×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Bestes Modem?


Mehr
06 Mär 2013 23:39 #53519 von Lex360
Bestes Modem? wurde erstellt von Lex360
Hallo...
also was ist nun das aktuell beste Modem welches es bei A1 gibt?
Nach ein paar Beiträgen hier ist das Thomson TG 789 wohl das beste? Das TG 788 eine leicht abgespeckte Version davon dafür neuer (aber nicht besser, oder doch?)?

Ich habe momentan das Pirelli und bin nicht sonderlich begeistert davon..

Also was ist eure experten Meinung dazu? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
06 Mär 2013 23:51 #53520 von bender
bender antwortete auf Bestes Modem?
Kommt drauf an. Für ADSL/2+ bei Gartenschlauchleitung würde ich immer noch das Speedtouch 546/585 empfehlen wegen dem besseren Modem. Für VDSL würde ich jedes kompatible Thomson dem Pirelli vorziehen. Nur wenn Vectoring ins Spiel kommt, dann bist momentan aufs Pirelli angewiesen.

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2013 13:47 #53643 von Lex360
Lex360 antwortete auf Bestes Modem?
Danke, habe jetzt das neue 788er...
Es stellt gerade die Bandbreite via best effort ein? Gibts während dieser Phase einen Trick um bisschen mehr rauszukitzeln bzw ist es egal ob man während dieser Zeit das Internet verwendet? ^^ (Modem sollte man halt nicht abstecken... was wenn doch? :P)
Das Skript lauft jetzt alle paar Monate(?) immer wieder automatisch ab und überprüft / reguliert die Bandbreite?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2013 12:29 #53709 von Marillion
Marillion antwortete auf Bestes Modem?
Mich würde auch interessieren, ob ich weiterhin beim Pirelli bleiben soll, oder das 788er nehmen soll???
Mein Bruder ist bei A1 und hat mir ein 788 angeschlossen gehabt, doch war ich mit der Wlan-Instabilität unzufrieden und hab wieder das Pirelli angesteckt. Kinderkrankheiten beim 788 oder einfach nur Schrot???
Ich bin jetzt kein Netzwerktechniker oder Freak, brauche nur Internet, Wlan am Lappi oder Handy und TV.
Und wie verhält sich das jetzt mit dem Always-On Reset beim 788er??? Wird der von A1 offiziell vertreten???
Übrigens, Gestern Brief von A1 erhalten, am 15.5.(!) soll bei mir erst die Umstellung aufs neue A1 erfolgen. Sollte die Umstellung nicht schon längst im Jänner erfolgt sein??? Viele Kunden, die schon umgestellt, sollen auch ziemlich angepisst sein, weil TV instabil.

Danke für jeden Hinweis.

Cheers

Marillion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 21:59 #76304 von Witzker
Witzker antwortete auf Bestes Modem?
Wie sieht es den aktuell 04.05.2018 mit dem Thema aus
Was ist momentan das beste Modem?
LG Witzker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2018 20:31 #76307 von jo93
jo93 antwortete auf Bestes Modem?
ADSL oder VDSL?
SRA aktiv oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum