× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Probleme mit Thomson 789vn von AON

• vallintine
  • vallintines Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Jun 2011 12:59 #30086 von vallintine
Probleme mit Thomson 789vn von AON wurde erstellt von vallintine
Hallo an euch!

Habe im Internet gestöbert und bin auf eure Seite gestossen da ich mit meinem W-LAN Anschluss von AON grosse Probleme habe.

Der Router funktionierte bis Samstag ganz normal-Sonntag konnte ich mich in den Router nicht mehr einwählen.
Montag gings ganz normal ohne Probleme, seit gestern geht überhaupt nichts mehr!
Weder mein Laptop (Win Vista 32bit) noch meine Playstation oder mein Handy können den Router finden oder sich einwählen!

Neuinstallation ist nicht möglich da mittlerweile nicht einmal der Router mehr bei den Netzwerken angezeigt wird.

AON behauptet nach ihren Messungen ist der Router ganz normal mit der IP-Adresse eingewählt und sollte ohne Probleme funktiuonieren, ich solle mal meine Netzwerkkarte überprüfen!!! (dann sollte zumindest meine PS3 oder das Handy funktionieren oder???)

Ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich eigentlich keine Ahnung von solchen Sachen habe, und ich es bis jetzt nicht geschafft habe einen kopetenten Techniker von AON ans Telefon zu bekommen!

Vielen Dank im Voraus

vallintine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2011 13:25 #30087 von frm1912
frm1912 antwortete auf Probleme mit Thomson 789vn von AON
hallo vallintine,

willkommen hier im forum

deine infos sind nicht sehr hinreichend, damit kann auch ein techniker nicht viel anfangen.
(und ja, es gibt auch sehr viele kompetente techniker, wenn man ihnen sein problem genau erörtern kann)

- "..in den router einwählen" was meinst du damit? ins webinterface deines tg789vn zu gehen oder ins internet?
- wie lange hast du das gerät denn schon?
- hast du es auch mal per lan kabel versucht und nicht nur wlan?
- bekommst du bzw eines deiner hosts auch eine ip adresse vom tg789vn zugewiesen?
- welche firmware ist auf dem gerät?
- hast du das gerät auch mal resettet?

lg

• vallintine
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Jun 2011 13:33 #30088 von vallintine
vallintine antwortete auf Probleme mit Thomson 789vn von AON
Ich meine dass ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr ins Internet komme. Weder per LAN noch per W-LAN.
Ich habe das Gerät jetzt seit Zwei Wochen.

Seit heute kann ich auch nicht mehr ins Webinterface des Routers.

AON hat mir eine Neuinstallation empfohlen, doch auf keinem meiner Geräte wird der Router gefunden (die anderen W-LAN netze der Nachbarn werden angezeigt)

Wie kann ich den Router reseten??(Habe noch keinen Knopf auf dem Router gefunden)

Sitze jetzt leider noch in der Arbeit, daher kann ich die Infos zu Firmware erst Später nachreichen!

lg

Mehr
01 Jun 2011 13:54 - 01 Jun 2011 14:02 #30090 von herby68
herby68 antwortete auf Probleme mit Thomson 789vn von AON
hallo vallintine!
ja wenn sich da was aufhängt beim 789er kastl, dann kommt man nicht mehr aufs gerät... das erlebe ich zur zeit bei meinen 789er tests auch des öfteren! :laugh: -> abhilfe, du musst das kastl resetten...

- an der seite da ist ein --> Reste, den knopf drücken bis es "klick" macht u. die power-LED *grün* leuchtet
- warten bis das kastl synct, dann ins webinterface gehen u. dort die zugangsdaten für inet eingeben unter "Breitbandverbindung" fertig! :)

lg herby

//edit:
- was ist auf deinem 789er gerät für eine firmware drauf?
- was hast du adsl oder vdsl2 (gigaspeed)?
Letzte Änderung: 01 Jun 2011 14:02 von herby68.

• vallintine
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
01 Jun 2011 14:00 #30091 von vallintine
vallintine antwortete auf Probleme mit Thomson 789vn von AON
Meine Freundin hat jetzt bei der Hotline einen sehr freundlichen Techniker gehabt der mit ihr Schritt für Schritt alles durchgegangen ist und der ist zu der Überzeugung gekommen das der Router defekt ist--->wird getauscht.

Sollte mit dem neuen Router das Problem noch immer bestehen melde ich mich wieder!

danke

lg

Mehr
01 Jun 2011 14:08 - 01 Jun 2011 14:12 #30093 von herby68
herby68 antwortete auf Probleme mit Thomson 789vn von AON
hi!
ein reset kannst probieren... wenn da was defekt ist dann ist es die firmware, die haut da noch ned gescheit beim 789er!

wie du nachdem reset ins webinterface kommst weißt du, oder?

- im internet browser das hier eingeben: http://10.0.0.138
- wenn die TA r843H firmware drauf ist, dann kommts drauf an ob du adsl oder vdsl2 hast, darum hab ich vorher nachgefragt?

- im webinterface dann unter "Breitbandverbindung" die zugangsdaten für internet/datenbrief eingeben:

- aINTERNET = adsl
- vINTERNET = vdsl2 (gigaspeed), bei den älteren firms ist das eINTERNET!

lg herby
Letzte Änderung: 01 Jun 2011 14:12 von herby68.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden