× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Thomson TG789vn Nat / telnet problem


Mehr
12 Mai 2011 12:45 #29427 von KeyBeat
Thomson TG789vn Nat / telnet problem wurde erstellt von KeyBeat
Hallo
Ich habe ein Thomson TG789vn router.
Problem 1 : Ich würde gerne Cod: Mw 2 Nat offen haben ist auf strikt so ich habe die ports geöffnet im webinterface des routers doch keine veränderung habe uPnP an und ausgemacht hat auch nichts gebracht habe gelesen man kann es über telnet machen ...
2Problem:
Wenn Start->ausführen->cmd mache und dann telnet 192.168.1.254 eingebe kommt verbindungsaufbau und dann das die verbindgung gescheitert ist port 23 ...
und ich weiß einfach nicht was ich tun soll hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Betriebssystem ist xP Service Pack 3

Und die firmware vom router weiß ich nicht ich weiß nicht wie man das nachguckt :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2011 14:24 - 12 Mai 2011 14:34 #29428 von frm1912
frm1912 antwortete auf Thomson TG789vn Nat / telnet problem
hallo KeyBeat,

Willkommen hier im forum.

1) Portweiterleitungen am besten über CLI/Telnet
Wie das funktioniert, erfährst du hier

die befehle dafür lauten wie folgt:
=>service host add name=cod mode=server
=>service host rule add name=cod protocol=any portrange=1234
=>service host assign name=cod host=10.0.0.64
=>saveall

der parameter "portrange" definiert den/die zu weiterleitenden ports
und der parameter "host" an welchen pc bzw an welche ip die weiterleitungen erfolgen sollten.
also nicht 1:1 abtippseln ;)

achja.. wichtig ist auch, upnp zu deaktivieren. ist in meinen augen völliger mist.

Wenn Start->ausführen->cmd mache und dann telnet 192.168.1.254 eingebe kommt verbindungsaufbau..

dann wird 192.168.1.254 höchstwahrscheinlich nicht die ip des tg sein..
wie steigst du ins webinterface des gerätes ein?

die fw version steht auch im webinterface, normalerweise direkt auf der startseite
oder eben beim menüpunkt "thomson gateway -> Information"

btw. wie kommst du an ein tg789vn?
business zugang?

EDIT: sorry, ich seh schon.. du scheinst den anschluss nicht in österreich zu haben?
telia sonera ist dein provider?
wenn ja, dann ist mir auch klar, warum du keinen zugriff via telnet hast.
denn dein provider hat telnet für die LAN seite komplett abgedreht
quelle
ob die firmware nun komplett gesperrt ist, oder nicht, das weiß ich leider nicht.
vielleicht könntest du mal nachsehen welche fw version bzw software variant auf dem gerät läuft?
oder ob du gar an die konfiguration rankommst?

lg
Letzte Änderung: 12 Mai 2011 14:34 von frm1912.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2011 14:36 - 12 Mai 2011 15:41 #29429 von KeyBeat
KeyBeat antwortete auf Thomson TG789vn Nat / telnet problem
Hallo frm1912,
Ins webinterface komme ich wenn ich 192.168.1.254 n den browser eingebe also muss die ip sein oder ich gebe 192.168.1.1 ein funkioniert auch.
Und wenn ich das über telnet versuche kommt wie beschrieben verbindungsversuch fehlgeschlagen über port 23 so in der art.
Und den router hab ich von Telia da ich in schweden wohne und der router wurde mir als startpaket mitgegeben hoffe du kannst mir hier weiterhelfen.
Habe nun alle änderung rückängig gemacht +uPnP deaktiviert.

Edit.Also kein wunder das telnet bei mir nicht geht...... hab ich wieder ein glück :angry:
Und an die configs schein ich nicht ran zu kommen das einzige was da ist ist das hier
Pick a task...
Restart my Thomson Gateway
Reset my Thomson Gateway
Check connectivity to the Internet

hmm meinst du wir kriegen das irgendwie hin?? und noch Software Release: 8.8.B.6 das dürfte die version sein oder ?
Letzte Änderung: 12 Mai 2011 15:41 von KeyBeat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
12 Mai 2011 18:11 #29435 von andi
Hallo KeyBeat,

da schaut es düster aus. Ob dein Telia-gebrandetes TG eine generic Firmware erlaubt, kann ich dir leider auch nicht sagen, im Netz findet man leider nur Infos in einer Sprache, die ich nicht verstehe :sad1 .

Aber vielleicht gibt es ja doch noch einige Erfahrungen dazu, oder weiß wer was näheres. Dein Webinterface lässt auf jeden Fall nicht mal das Sichern der Konfig zu, da bei deiner Auflistung als vierter Punkt "Save or Restore Configuration" stehen müsste.......

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2011 18:40 #29436 von KeyBeat
KeyBeat antwortete auf Thomson TG789vn Nat / telnet problem
Hallo andi,
das klingt ja nicht grad berauschend da kann ich ja nur hoffen da der router nicht mal richtig ports forwarded :S das stört schon nicht nur bei games auch bei p2p nunja dann hoffe ich mal das jemand erfahrung hat und mir helfen kann aber danke für den versuch andi ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2011 22:38 #29720 von KeyBeat
KeyBeat antwortete auf Thomson TG789vn Nat / telnet problem
Hey ich habe mit dem port aufgegeben aber vll könnt ihr mir trotzdem helfen denn ich versuche meinen router zu reconnecten also das ich eine neue IP adresse zugeordnet bekomme um sagen wir mal eine lästige IP sperre zu umgehen hoffe ihr könnt mir helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.813 Sekunden
Powered by Kunena Forum