× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage TG789vn gelocked auch im bootp modus flashbar??

• alsheikhstone
  • alsheikhstones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Feb 2011 22:31 #27481 von alsheikhstone
TG789vn gelocked auch im bootp modus flashbar?? wurde erstellt von alsheikhstone
hallöchen, wollt fragen ob es beim TG789vn auch einen Bootp modus gibt zum flashen? werd in 2 tagen ein gelocktes bekommen und möchte dann gleich ne generic firmware draufflashen

in englischen foren gibts so leute die meinen es ginge nur mit löten und so nem zurechtgeschnippselten druckerkabel und so ner konsole... das wär dann etwas unkomfortabel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2011 22:35 #27482 von frm1912
hallo alsheikhstone,

nein wird nicht funktionieren, da meistens der bootloader gelockt ist.. keine chance ohne jtag..
lass mich raten.. du hasts in NL erworben? ;)

lg

• alsheikhstone
  • alsheikhstones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Feb 2011 22:40 #27483 von alsheikhstone
loool, was für ne *rschpartie :P

ja is von nem bekannten aus den niederlanden, der hat jetzt glasfaser kriegt und hat gnädigerweise sein nagelneues tg789vn an mich abgetreten ...

porr und ich hab mich schon voll gfreut!!!

andrerseits hab ich grad glesen, dass einer doch ne softwarelösung dafür hat: forums.modem-help.co.uk/viewtopic.php?t=6650

kann dem bis jetzt noch nicht so ganz folgen, werd dann schaun wenns packerl kommt

Mehr
22 Feb 2011 22:46 #27484 von frm1912
naja es is ja kein schlechtes gerät.. im gegenteil :)

die softwarelösung geht nur für die bth hubs.. imho kein richtiges thomson/technicolor gerät..
die andere lösung auf modem help mit utelnetd funktioniert insofern nicht, da du erstens dadurch keinen zugriff auf die bereiche im boot sektor bekommst und zweitens die software die sich jetzt am gerät befindet (ich schätze mal 8.3.H.4) dies sowieso nicht zulässt..

lg

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden