× Routermodelle: TG 789, TG 788, TG 670, TG 588

normal Frage Speedtouch Thomson TG 789 nv von Telekom Austria

Mehr
23 Apr 2010 18:17 #16567 von pinkey
das 789er hat ja ein nettes design, was kostet der spaß denn?
kannst an dem usb port auch einen usb hub anstecken für z.b. mehr platten. wie is der datendurchsatz, weiß man das?

und kann mir mal jemand erklären wieso die alles mögliche können nur kein gbit lan ... der pirelli router auch nicht. meiner meinung nach ziemlicher fail :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2010 19:08 #16569 von frm1912

kannst an dem usb port auch einen usb hub anstecken für z.b. mehr platten. wie is der datendurchsatz, weiß man das?

ob das geht, ist fraglich. theoretisch betrachtet, ja.
im datenblatt seh ich allerdings nichts.
wie gesagt theoretisch können ja an einem usb host mittels hub bis zu 127 geräte angesteckt werden.

und kann mir mal jemand erklären wieso die alles mögliche können nur kein gbit lan ... der pirelli router auch nicht. meiner meinung nach ziemlicher fail

kein fail!
der bedarf ist vermutlich im privatanwender bereich zu gering.
abgesehen sind das ja auch nur theoretische werte, kann man ja sowieso nicht komplett ausschöpfen.

man kann ja einfach einen gbit switch nachschalten

Mehr
23 Apr 2010 21:01 #16573 von pinkey
frm1912 schrieb:

kein fail!
der bedarf ist vermutlich im privatanwender bereich zu gering.
abgesehen sind das ja auch nur theoretische werte, kann man ja sowieso nicht komplett ausschöpfen.

man kann ja einfach einen gbit switch nachschalten

ganz ausschöpfen vllt. nicht, aber ob ich jetzt ca. 10mb/s oder sagma mal 50 oder 60 schaff is doch ein gewaltiger unterschied ...

klar könnte man noch einen switch dazu stellen, hast halt wieder ein gerät mehr rumstehen das zusätzlich noch strom verbraucht, was eigentlich 1 gerät alleine auch ganz leicht erledigen könnte.

Mehr
23 Apr 2010 21:18 #16575 von zid
wennst gbit brauchst, dann nimm halt das o.ä.:
geizhals.at/a512042.html

>"...das 789er hat ja ein nettes design, was kostet der spaß denn?..."
www.speedtouchdslshop.nl/
beim paul wirds das ding wahrscheinlich billiger geben. er kann aber noch nicht liefern, weil die firmware nicht sauber funkt.

lg
zid

Mehr
23 Apr 2010 21:40 #16576 von pinkey
zid schrieb:

wennst gbit brauchst, dann nimm halt das o.ä.:
geizhals.at/a512042.html

nichts fürs ungut, aber jetzt wollma mal bitte wieder aufn boden bleiben ...

ich bin eben der meinung das privatuser durchaus auch anwendungen für gbit ethernet haben und nicht nur im business bereich eingesetzt werden "darf" ... aber dann gleich mit so nem teil zu kommen ... dazu noch eins für rack einbau ...

Mehr
23 Apr 2010 21:49 #16578 von zid
>"...nichts fürs ungut, aber jetzt wollma mal bitte wieder aufn boden bleiben ..."
hmm, was willst du eigentlich? einen gbit-router um 20,- eur? du träumst vom warmen schnee...

>"...dazu noch eins für rack einbau ..."
das ist ein sehr angenehmes featurel, dann liegt das ding wenigstens net am boden herum...*gg*

lg
zid

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden