× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage ADBBVV2220 A1 WLan Box


Mehr
28 Nov 2019 17:25 #77984 von gil22
ADBBVV2220 A1 WLan Box wurde erstellt von gil22
Hallo!

Nachdem die A1 mein Festnetz nun auf VoiP umgestellt hat bekam ich im Haus ein ADBB VV2220 Modem.
Bisher nutzte ich einen TP Link TD W8970 als "Zentrale" für mein kleines Heimnetzwerk.

Aufgrund meiner bestehenden Verkabelung musste ich ein wenig umbauen, und nutze den TP Link nur mehr als Switch und WLan AP. Die A1 Box als Modem und Switch. Die Einrichtung lief im Grunde ohne Probleme, alle Geräte im Netzwerk werden vom Modem erkannt (Menüpunkt "Heimnetzwerk").

Ich habe nun das Problem, dass mein Synology NAS, das am TP Link steckt, über WLAN erreichbar ist, aber über einen LAN Port an der A1 Box nicht. Interessant ist, dass alle anderen Geräte im Netzwerk ohne Probleme funktionieren. Nur das NAS macht Sorgen.

Verkabelung, Adressen, DHCP-Einstellungen usw. habe ich schon mehrfach überprüft.

Kennt das jemand?
Kann mir da jemand helfen? Ich habe leider keine weiteren Ideen.

Danke
gil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2019 11:33 - 11 Dez 2019 11:36 #78035 von gil22
gil22 antwortete auf ADBBVV2220 A1 WLan Box
Hallo!

Da mein Problem wohl schwer zu verstehen ist, habe ich eine kleine Skizze erstellt.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

Danke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Dez 2019 11:36 von gil22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2019 19:16 - 11 Dez 2019 19:17 #78038 von rwhome
rwhome antwortete auf ADBBVV2220 A1 WLan Box
hallo,

kannst du das nas über seine ip adresse pingen ?
vielleicht kannst ja nur über den netzwerknamen nicht zugreifen
über die ip adresse mag es ja gehen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 11 Dez 2019 19:17 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 11:00 #78041 von gil22
gil22 antwortete auf ADBBVV2220 A1 WLan Box
Nein - leider geht der ping weder mit dem Namen noch mit der IP Adresse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 17:39 #78043 von rwhome
rwhome antwortete auf ADBBVV2220 A1 WLan Box
und den sat receiver kannst pingen vom mac aus ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
Powered by Kunena Forum