× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage VV2220 Portmaping ohne Funktion


Mehr
22 Mai 2019 19:22 #77524 von Drdeca
VV2220 Portmaping ohne Funktion wurde erstellt von Drdeca
Hallo liebe Schmids

Ich habe in der access controll liste meine frei geben Ports eingetragen und die Firewall auf streng. Bis vor wenigen Tagen hat das Besten funktioniert. Seit ein paar Tagen ist jedoch mein VPN Server nicht mehr errichbar und auch können kein SSL, TLS und OpenVPN Verbindungen (hinaus) aufgebaut werden ..... der Handshake scheitert. Nach dem sich herausgestellt hatte, daß es am Modem liegt, habe ich gesehen dasß neben jeder Rule "deaktiviert" als Status steht und sich auch keine Rule mehr aktivieren lässt.

Lediglich das Umstellen der Firewall auf "Standard" ermöglicht alle Verbindungen bzw SSL, OpenVPN- und TLS-Handshakes.

Weiß wer Rat?
Gabs ein Update seitens A1?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 08:32 #77530 von jo93
jo93 antwortete auf VV2220 Portmaping ohne Funktion
Öffentliche IP Angefordert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 13:35 - 27 Mai 2019 14:33 #77542 von Drdeca
Drdeca antwortete auf VV2220 Portmaping ohne Funktion
Hi
Wie meisnt Du "öffentlche Ip" angefordert?

Es geht um den Verbindungsaufbau nach draußen. Ich kann mich weder mit meinem VPN-Provider (extern) noch mit meinem Emailprovider verbinden. (Handshake-Timeout)

So,genau genommen funktioniert das Portmapping aber nicht das Freigeben der jeweiligen Ports auf der Firewall. WIe man bei meinem Erstpost im Anhang sieht, wurden die Freigaberules deaktiviert und lass sich nicht aktivieren, daher fürt auch das Portpapping ins Leere, weil der Firewall die Pakete nicht durchlässt. Nur, das war vor dem 13.5 nicht der Fall
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 14:33 von Drdeca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 16:43 #77551 von jo93
jo93 antwortete auf VV2220 Portmaping ohne Funktion
Scheint beim Modem als WAN IP die selbe auf wie bei heise.de/ip ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2019 20:30 #77563 von Drdeca
Drdeca antwortete auf VV2220 Portmaping ohne Funktion
Hi

Ja, ist die Selbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2019 12:07 #77564 von rwhome
rwhome antwortete auf VV2220 Portmaping ohne Funktion
Hallo,

E_9.5.2 ist die aktuelle Firmware (kein Changelog wie üblich)
Seit ca. 2 Monaten aber die wird nicht überall gleichzeitg ausgefahren.
Normalerweise bleiben die Einstellungen erhalten.
Es wird aber auch ein Update Script ausgeführt.
Was immer das anrichtet.
An den Firewallregeln wird allerdings gerne herumgebastelt.
Probiere einen Reset und mache die Einstellungen erneut.
Alles was etwas vom Standard abweicht wird leider nicht wirklich berücksichtigt von A1.
Eventuell eine eigene Firewall überlegen dann hast diesbezüglich Ruhe.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 1.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum