× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Welches Modell?


Mehr
26 Feb 2019 20:06 #77278 von MirasF4
Welches Modell? wurde erstellt von MirasF4
A1 hat heute mein gutes altes Technicolor gegen einen neuen Router getauscht. Wie finde ich heraus welches Modell mit welcher Firmware ich bekommen habe? Ich vermute mal es ist ein Pirelli/ADB. In der WEB Konfiguration (auch mit dem User Tele...) findet man einige Daten, aber zumindest ich entdecke nicht welches Modell oder Marke es ist?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mein altes TG 588v habe ich mit Hilfe eurer WEB Seite der Telekom "enteignet" ;-) Das gleiche würde ich auch mit dem neuen Router tun, falls das möglich ist.

Mit bestem Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2019 20:36 #77281 von geko
geko antwortete auf Welches Modell?
Hi,

die genauen Daten stehen auf einem Aufkleber/Typenschild am Gerät selbst.

Was das Entsperren angeht sieht es leider düster aus...

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2019 07:25 - 27 Feb 2019 07:28 #77282 von MirasF4
MirasF4 antwortete auf Welches Modell?
Danke für die schnelle Antwort. :-)
Nachdem ich meine Lupe gefunden habe werde ich mir das Typenschild durchlesen.:unsure: :unsure:
Der Grund für meinen Wunsch den Router zu entsperren ist: Ich will/muß den DHCP Server abschalten, denn in meiner Domäne läuft bereits einer, der ein Vielfaches an Konfigurationsmöglichkeiten bietet, als der DHCP des Routers. Meine Clients sollen beim Anmelden mit meinem DNS Server verbunden werden und nicht mit 10.0.0.138.
Der Telekom Mitarbeiter meinte leider ein Abschalten des DHCP Servers am Router ist nicht möglich.

So jetzt habe ich mir das Typenschild durchgelesen. Leider steht da so ziemlich das Gleiche wie auf der WEB Seite.

ZTE Corporation
Home Gateway
ZXHN H268N

Gibt es irgend einen Trick den DHCP des Routers abzuschalten oder zu umgehen?
Danke für eure Hilfe!
Letzte Änderung: 27 Feb 2019 07:28 von MirasF4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2019 08:00 #77283 von MirasF4
MirasF4 antwortete auf Welches Modell?
Sorry ich schon wieder ;-)
Ich habe für mein Problem einen Workaround gefunden:
DHCP Start: 10.0.0.2
DHCP Ende: 10.0.0.2
Beim DHCP Binding habe ich meinen Server eingetragen der sowieso die statische IP 10.0.0.2 hat.

Bis jetzt funktioniert alles wunderbar. Falls Probleme auftauchen werde ich davon berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: jo93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.559 Sekunden
Powered by Kunena Forum