× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Idee Einfacherer Superuser Exploit PRGAV4202N


Mehr
18 Jun 2018 07:40 #76444 von Yepoleb
Einfacherer Superuser Exploit PRGAV4202N wurde erstellt von Yepoleb
Ich hab vor fast einem Jahr eine neue Methode entdeckt um am PRGAV4202N Superuser freizuschalten aber nie so richtig beworben. Wurde dann vor kurzen an das Projekt erinnert und hab beschlossen doch mal hier zu posten. Code findet ihr hier: github.com/Yepoleb/adbtools

Der Exploit benötigt zwar eine alte Firmware, die Superuser-Rolle bleibt aber erhalten, also bitte aktualisiert auf die E_3.4.1 wenn ihr nicht unbedingt root braucht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 08:30 #76445 von jo93
Cool, endlich ein Tool zum entschlüsseln der Konfig. Bis jetzt musste ich die Konfig immer in ein Modem einspielen um sie zu entschlüsseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 22:52 #76446 von rwhome
funkt :)

habs mal probiert mit diesen overflow python script.
musste zwar was anpassen da ich nur die 2.7 python version auf meinen rechner habe
geht aber wie beschrieben.
hatte zufällig noch ein pirelli mit der 3.0.11 firmware
danach update auf die 3.4.1
admin bzw. superuser bleibt erhalten.

gibt es einen weg zurück ?
wenn jemand eine 3.4.1 bereits drauf hat
zurück auf 3.0.11 ?
weil soweit ich mich erinnern kann geht das leider nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 22:59 #76447 von Yepoleb
Einfach die alte Firmware-Datei wieder einspielen. Wenn die jemand hosten will kann ich sie gern demjenigen zukommen lassen, aber selber zu verteilen ist mir zu riskant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 23:16 - 18 Jun 2018 23:19 #76448 von rwhome
soweit ich mich erinnern kann geht das nicht
die neue firmware ändert den bootloader
man kann daher nur mehr neuere versionen laden
so oder ähnlich
war ja schon thema wegen einer anderen schwachstelle
aber ich werds bei gelegenheit nochmal probieren

sonst ist es nähmlich eine sackgasse
bei einen reset ist der superuser futsch und ein zurück gibt es nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 23:19 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2018 23:20 #76449 von Yepoleb
Also ich bin beim testen rauf und runter mit den Versionen und hatte keine Probleme. Die OpenRG wirst du nicht mehr drauf bekommen, aber die Epicentro sollten alle funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
Powered by Kunena Forum