×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Gelöst Aktuelle Pirelli FW?


Mehr
13 Jun 2018 07:36 - 13 Jun 2018 07:39 #76416 von Aenima
Aktuelle Pirelli FW? wurde erstellt von Aenima
Ich habe seit ein paar Jahren die folgende FW am Pirelli: E_3.0.10
Welche FW ist denn derzeit die aktuellste bzw. welche wird empfohlen? Ich bin mit der E_3.0.10 eigentlich ganz zufrieden, nur scheint mir das Pirelli manchmal dieselben IP's für verschiedene Geräte im LAN bzw. Wlan zu verteilen - so kommt es immer mal vor, dass ich dann keine Verbindung v.a. an den WLan Geräten habe.

Ich habe auch vor ein paar Tagen bei A1 ein anderes Modem angefordert: TG588v

Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile der beiden Modems.

Habe hier bei mir leider nur einen 8Mbit Anschluss, welcher schon an seiner Grenze läuft.

Wäre dankbar für etwaige Infos. Grüße aus Kärnten.

Ps.: achja ein Technicolor / Thomson TG789N habe ich auch noch hier rumliegen.
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 07:39 von Aenima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:56 #76417 von herby68
herby68 antwortete auf Aktuelle Pirelli FW?
fürs pirelli ist die E_3.4.1 firm die aktuelle, dl-link firmware:
www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/Firmwares/ADB_PRGAV4202N/Download-ADB_PRGAV4202N_Firmwares.html

tg588v ist nicht schlecht, wirst von a1 aber nicht mehr bekommen, bei willhaben schaun dort gibts welche. neues a1 standard modem ist das ZTE H268N.

diese geräte sind schon längst EOL, wenn ein tg789vn gerät dann sollte die aktuelle r1054W firm verwendet werden wegen dsl treiber, dl-link firmware:
www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/Firmwares/TG789vn/Download-TG789vn_Firmwares.html

lg herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 16:31 - 13 Jun 2018 17:02 #76418 von Aenima
Aenima antwortete auf Aktuelle Pirelli FW?
danke für die links. Die Dame bei der A1 Hotline hat zumindest nichts gegen meinen Wunsch bzgl. TG588 gesagt....

ok, bzgl. Pirelli FW:
- ist diese FW gegenüber der E_3.0.10 zu empfehlen? wenn ja warum explizit?
- was muss ich beim upgrade beachten bzw. wie muss ich vorgehen?
- welche Änderungen/Einschrämkungen gibt es?
- bei der E_3.0.10 habe ich ja super admin Rechte. Habe ich jene dann auch noch?

d.h. sollte ich von der E_3.0.10 auf die E_3.4.1 wechseln --> was muss ich beachten bzw. gibt es Fallstricke oder dergleichen?

edit: mein PRG AV4202N läuft derzeit auf multiuser. Ist dies auch mit der E_3.4.1 möglich bzw. brauche ich das überhaupt?
Situation derzeit: ich habe ca. 14 Lan Dosen im Haus welche zum patchpanel laufen - dann zum netgear switch. Zusätzlich habe ich einen fritz repeater wegen WLan Reichweite, welcher das Wlan des Pirelli erweitert. Ich habe einige WLan Geräte + natürlich diverse Geräte die per Lan Kabel verbunden sind. Alles funktioniert soweit ganz gut (außer wie oben beschrieben, dass sich manche WLan Geräte von Zeit zu Zeit nicht verbinden - da hilft ein Modem Neustart).
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 17:02 von Aenima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2018 10:55 #76422 von rwhome
rwhome antwortete auf Aktuelle Pirelli FW?
hallo,

ich würde erstmal abwarten was du von a1 bekommst

wenn du einmal den update auf die neuere pirelli firmware gemacht hast kommst nicht mehr zurück
der a1 router ist in mu=multiuser
kein superuser mehr
su=singleuser ist möglich
außer bei a1tv oder a1 voip
natürlich brauchst dann einen eigenen router der dann dein netz verwaltet

ich würde ehrlich gesagt auf das w-lan von a1 verzichten und ein separates w-lan aufziehen
über eigenen router oder halt w-lan ap(s)
eventuell gleich w-lan mesh

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.512 Sekunden
Powered by Kunena Forum