×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Gelöst ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG


Mehr
18 Mai 2018 11:38 #76350 von seekoch71
ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG wurde erstellt von seekoch71
Hallo Leute!

Bräuchte Eure Hilfe...bitte!
Es geht um folgendes: ich will/muss den ADB vv2220-Router benutzen (A1-VDSL). Er ist bereits in SU-Modus. "DLS" leuchtet permanent - ist synchron.
Ich habe mir ein Ubiquiti "Security Gateway" installiert...Internet funktioniert.
Welche IP-Adresse soll jetzt der USG vergeben:  10.0.0.138  oder doch eine anderen, wie z.B. 10.0.0.135? Ich arbeite gerne mit fixe IP-Adressen.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!!!!

lg Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 12:21 - 18 Mai 2018 12:30 #76351 von rwhome
rwhome antwortete auf ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG
hallo,

du hast vdsl (zumindest nach älteren beiträgen)

das usg wählt in deinen fall via pppoe ein
wan seitig ist also mal alles klar

was du lan-seitig in deinen netz machst ist deine sache
du musst nur ein privates netz konfigurieren
du kannst auch das 10er netz verwenden
welche ip adresse dein router in deinen lokalen netz bekommt ist dir überlassen
es geht auch 10.0.0.138 wenn du das 10er netz wählst (10.0.0.0/255.255.255.0)
auch der dhcp bereich (pool) ist frei
dein router ist das standardgateway für deine lokalen geräte
und auch der dns server wenn du willst
auf den a1 router wirst du so oder so nicht mehr zugreifen können
außer du hängst einen rechner direkt ins netz des a1 routers
da kein dhcp server mehr läuft muss du deinen rechner manuell eine ip adresse verpassen

das 10er netz als lokale netz könntest du nicht verwenden wenn du adsl hättest (pptp wan-seitig) oder bei doppelnat (a1 router im mu und default a1 netz)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 18 Mai 2018 12:30 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 14:43 #76352 von seekoch71
seekoch71 antwortete auf ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG
Vielen vielen Dank und ein schönes Wochenende!

lg Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 15:25 #76355 von hamo
hamo antwortete auf ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG
Hallo,
ich benutze diese Variante (jedoch mit dem TG588) jetzt schon seit mitte Dezember 2017 und bin immer noch total begeistert.
Allerdings hab ich dem USG die Standard IP 192.168.1.1 belassen da es anscheinend lt Infos im Internet immer wieder Probleme geben kann.
Welches Netz, das 10 er oder das 192 er du dann vergibts ist egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2018 08:24 #76412 von gonzales1
gonzales1 antwortete auf ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG
Vorauf muss ich bei PPPoE achten, ich soll in Kürze bei einem Freund das A1 Modem auf SU setzen und ein Router dahinter muss einwählen (hat eh kein TV)

er hat VDSL, also PPPoE, Benutzerdaten sind klar, muss ich da auch noch ein VLAN eintragen oder ähnliches?

Verkabelung: vom LAN Port des A1 Modems, an den WAN Port des Routers?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
12 Jun 2018 11:36 #76414 von andi
andi antwortete auf ADB VV2220 in SU und Ubiquiti SG
Ganz einfach, Verkabelung wie du schreibst, kein Vlan, Einwahl per pppoe......brauchst auf gar nix achten. Ja, du solltest dich nicht vertippen. :smi2

lg
andi
Folgende Benutzer bedankten sich: gonzales1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum