×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Gelöst Thomson 588 bzw. Pirelli

  • hometown
  • hometowns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
01 Nov 2017 08:12 #75547 von hometown
hometown erstellte das Thema Thomson 588 bzw. Pirelli
Hallo!

Denke darüber nach das 588 durch ein 4204 zu ersetzen, da ich dort ja viele Einstellungen tätigen kann.

Hat wer einen Vergleichswert, welches Modem besser geht..?

Mir kommt vor das die Leitung bzw. das Internet an dem Anschluß was es sich handelt nicht gut läuft.

Habe noch ein 4204 liegen und bei mir hat es gut geklappt.

Nur möchte ich die DNS-Einstellungen ändern und alles abschalten was nicht nötig ist, und auf always on schalten.

Das 588 läuft lt. Liste ja aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 11:30 #75548 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Thomson 588 bzw. Pirelli
hallo,

beide sind nicht wirklich aktuelle modems
und beide sind von a1 gesperrt
ändern kannst daher bei beiden normalerweise nicht viel

außer man hat eine ältere ungesperrte firmware drauf
aber alte firmware ist nicht empfehlenswert
die funkt dann nicht bei neuen a1 vdsl anschlüssen (vectoring,sra,vfast ...)

ich habe selbst beide modems
funken auf meiner leitung gleichwertig
ich habe noch ältere ungesperrte firmware drauf
allerdings ist bei mir keine der neuen vdsl technologien im einsatz
wenn a1 mal umstellt muss ich auch auf neue firmware updaten

das tg588 kannst immer noch entsperren
www.dieschmids.at/forum/2-speedtouch-allgemein/52501-dyndns-mit-do-de#74067
und das einstellen was du willst
auf 'always on' kannst auch jetzt schon umstellen
beim pirelli ist diesbezüglich nichts mehr möglich wenn mal aktuelle firmware drauf ist

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hometown
  • hometowns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
14 Dez 2017 19:44 #75715 von hometown
hometown antwortete auf das Thema: Thomson 588 bzw. Pirelli
Hallo again!

Auf dieser Leitung hängt jetzt schon das 2. Teil.

Heute mußte ich extra anrücken weil es wieder hängen geblieben ist. 100 KM on the Road.

Nachdem es ein alternativer Anbieter gewesen ist, angerufen und dann doch hingefahren.

Modem hat alles von außen ausgesehen ob alles paßt, hat sich nicht mehr anpingen lassen, dann Neustart und jetzt gehts wieder.

Es ist zwar ein A1 Modem aber alternativer Anbieter Comtrend, könnte ich im Notfall einfach mein Pirelli anschließen und die Daten eingeben oder doch etwas mehr?

Der Hintergrund ist, das Serverdienste laufen und sollte das Modem wieder hin sein es wieder sehr lange dauern könnte bis wir wieder Tauschgerät bekommen.

So hätte ich halt im Notfall gleich ein Modem liegen und ich könnte doch einiges noch einstellen was ich brauche könnte.

Oder gleich ein 588 besorgen und dann tunen...???. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
Powered by Kunena Forum