×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage Schwache WLAN Leistung + Chromecast funktioniert nicht mit neuem ADB DV2210 Mode

Mehr
25 Sep 2017 18:52 #75312 von TwoWorlds
TwoWorlds erstellte das Thema Schwache WLAN Leistung + Chromecast funktioniert nicht mit neuem ADB DV2210 Mode
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem das neue Modem ADB DV2210 erhalten statt meinem alten TG588v (mit dem ich einigermaßen zufrieden war).
Nun habe ich keine Möglichkeit mehr meinen Chromecast bzw. FireTv zu erreichen.
Sind scheinen am Modem mit Mac Adresse usw. auf und ich hab ihnen eine statische IP gegeben.
Hat leider keine Besserung gebracht, im Moment lasse ich mir das Modem auf Alwas On stellen.

Das WLAN hat selber bei normalen Streaming über den PC Abbrüche.
Momentane Geschwindigkeit: 40Mbit Videos nur mehr in 360 oder 144p streambar egal welches Gerät ausser per LAN-
Altes Modem: hatte ich noch 30Mbit und da ging locker 720p

A1 Support hat mich mit einem "wir supporten keine Fremdgeräte" abblitzen lassen.

SU Modus kann ich bei der Aktuellen Firmware E_9.4.2 nicht aktivieren.
Ich könnte das Modem im Bridge Modus verwenden aber weiß nicht wie.
Router hätte ich bereits.

Bitte um Hilfe welcher Lösungsweg am besten wär.
LG TwoWorlds

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Sep 2017 19:58 #75315 von andi
andi antwortete auf das Thema: Schwache WLAN Leistung + Chromecast funktioniert nicht mit neuem ADB DV2210 Mode

TwoWorlds schrieb: SU Modus kann ich bei der Aktuellen Firmware E_9.4.2 nicht aktivieren.


Doch. Mit dem Tele...User anmelden, dann gibts den Menüpunkt. Wenn dir Tele-User nix sagt, schreib eine pn.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Sep 2017 20:47 #75318 von andi
andi antwortete auf das Thema: Schwache WLAN Leistung + Chromecast funktioniert nicht mit neuem ADB DV2210 Mode
Vergleiche hier: www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/50753-pirelli-mit-fw-e3-0-11-und-h%C3%B6her-auf-singleuser-umstellen

Vielleicht ist allerdings bei der aktuellen Firmware der Profile-Punkt irgendwo anders versteckt, hatte schon lange keine ADB-Kiste mehr in der Hand..

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden
Powered by Kunena Forum