×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage VV2220v2 Protokoll

Mehr
01 Sep 2017 09:50 #75213 von derbmann
derbmann erstellte das Thema VV2220v2 Protokoll
Hallo,

Gibts beim VV2220 keinen Log mehr oder bin ich blind?

danke,
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hometown
  • hometowns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
03 Sep 2017 14:38 #75221 von hometown
hometown antwortete auf das Thema: VV2220v2 Protokoll
Hi!

Gibt nur die Diagnose Funktion was anderes habe ich noch nicht gesehen, bei dem Teil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 17:37 #75222 von derbmann
derbmann antwortete auf das Thema: VV2220v2 Protokoll
OK danke.

Traurig das der VV2220 nicht einmal einen Log besitzt.
Musste diese Woche vom TG588v auf den VV2220 wechseln da dieser täglich die Verbindung verloren hat bzw. ich wusste nicht was los war.
Einen blick in den Log -> ppp Link down -> Modem getauscht -> OK.
Bin gespannt wie schnell ich das nächste mal die Störquelle ausfindig machen kann wenn der VV2220 mal den Geist aufgibt...

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2017 18:54 - 03 Sep 2017 19:03 #75223 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: VV2220v2 Protokoll
hallo,

'ppp link down'
ist z.b. auch bei der a1 zwangstennung der internet verbindung alle 24h
die hat man auch beim neuen modem
sofern das neue modem auf 'dauerverbindung' steht
default ist allerdings 'verbinden bei bedarf'
ohne internet aktivität wird dann nach 20min getrennt = 'ppp link down'

'dsl down' währe wohl eher eine störung und ich vermute es geht eher darum

wenn einem so nicht auffällt das die internet verbindung wiederholt getrennt wurde scheint mir das log eher sekundär
bei den meisten modems sieht man auch ohne log die verbindungszeit im webinterface
hilft dann auch festzustellen ob es verbindungunterbrechungen gegeben hat

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 03 Sep 2017 19:03 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2017 17:31 - 14 Sep 2017 17:35 #75269 von jo93
jo93 antwortete auf das Thema: VV2220v2 Protokoll
Doppel post
Bitte löschen
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 17:35 von jo93.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2017 17:32 #75270 von jo93
jo93 antwortete auf das Thema: VV2220v2 Protokoll
Es gibt beim VV2220v2 noch einen Log leider muss der Log zuvor aktiviert werden.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
Powered by Kunena Forum