×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Gelöst Neue Firmware für VV2220V2

  • hometown
  • hometowns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
26 Jul 2017 21:12 #75027 von hometown
hometown erstellte das Thema Neue Firmware für VV2220V2
Hallo!

Seit einigen Tagen läuft bei mir die neue Firmware.

Firmware Version:E_9.4.2
Hardware Version:VV2220v2

Speed ist etwas weniger bei den Spendetest Seiten ca. 0,5 MBIT ... sonst nichts besonderes bemerkt.

Trotz Always On Schaltung wird die Verbindung alle 8 - 14 Tage kurz mal gekappt und Verbindung geht dann wieder rauf.

Was mich etwas besonders Stört ist das WLAN das ist immer noch krotten Schlecht.

Ist schon was bekannt ob sich das Modem auf Bridge Modus Schalten läßt, mir wurde wie es aussieht auf noch auf VOIP umgestellt, habe ich in der Oberfläche entdeckt.

Wenn es möglich ist würde ich mir mal einen Router zum nachschauten besorgen, weil das Teil ist schon ziemlich schlapp unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
27 Jul 2017 10:27 #75028 von andi
andi antwortete auf das Thema: Neue Firmware für VV2220V2
Hallo hometown,

klar kannst du das W2220 auch auf Singleuser schalten - ich nehme an, genauso wie alle anderen ADB-Kisten: Mit dem Tele... - User anmelden, dann sollte sich der Punkt auch finden lassen. Leider habe ich keines zur Verfügung, um dir genau zu sagen, wie es bei diesem Router funktioniert, aber es wird ähnlich wie hier beschrieben funltionieren: www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/50753-pirelli-mit-fw-e3-0-11-und-h%C3%B6her-auf-singleuser-umstellen

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2017 12:44 #75032 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: Neue Firmware für VV2220V2
ähnlich aber den betriebsmodus findet man bei diesen modem nicht unter 'firmware aktualisierung' sondern 'werkseinstellungen wiederherstellen'

allerdings geht dann kein a1 voip

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hometown
  • hometowns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
01 Aug 2017 11:50 #75055 von hometown
hometown antwortete auf das Thema: Neue Firmware für VV2220V2
Hallo lt. Hotline heute Habens gemeint das es wohl gehen soll.

Ich soll selber einsteigen und dann kann man das einfach ändern.

VOICE over IP soll trotzdem gehen, und ich kann mir alles selber sagen.

Auf den Einwand geht so nicht wie sie meint, hat sie mir die 0900xxx Nummer gegeben.

Langsam reicht es mir mit A1 sobald eine Möglichkeit besteht drehe ich alles von denen ab.

Aufgrund Dacharbeiten mußte die Leitung oben kurz abgehängt werden zum umverlegen.

Am Donnerstag bekomme einen Rückruf am Freitag, am Freitag bekomme ich Rückruf am Montag.

Dann eine Diskussion weil normalerweise brauchen sie 3 - 4 Wochen um einen vorbeizuschiecken der Kabel kurz abhängt wieder anhängt......

Das ist Service eine kurze Diskussion mit dem Teamleiter und es war auf einmal möglich.....

hmmmmm.....servicewüste ....................

Sobald möglich werden wir den Vertrag kündigen und die Leitung aus unseren Grundstück Entfernen ...... :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hometown
  • hometowns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
01 Aug 2017 12:05 #75056 von hometown
hometown antwortete auf das Thema: Neue Firmware für VV2220V2
Hi Again!

lt. Kostenpflichtiger HOTLINE gehts definitiv nicht das VOICE OVER IP dann nicht mehr geht.

Gut muß ich mir was anderes überlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hometown
  • hometowns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wähle deine Einstellung und löse das Problem
Mehr
04 Aug 2017 09:15 #75068 von hometown
hometown antwortete auf das Thema: Neue Firmware für VV2220V2
Hallo!

Habe letzten einen Router (ASUS RT1200G+) nachgeschalten via (DMZ) nun stellt sich die Frage ob ich überhaupt den DHCP Server am VV2220 V2 benötige....weil ja der Router dahinter sowieso eigenen hat und eigenen IP-Bereich macht.

Schalte ich ihn ab kann ja nichts passieren oder?

Und jetzt muß ich sagen funktioniert das mit dem Router dahinter wie es soll, schnell und sauber, das WLAN geht optimal, 5GHZ macht mir auch viel Freude ..... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
Powered by Kunena Forum