×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

Frage vv2220 Bandbreite für einzelne Geräte beschränken?

  • Alexausmdorf
  • Alexausmdorfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Jan 2017 18:01 #73823 von Alexausmdorf
Hallo!

Ich habe seit heute einen neuen Internetanschluss von A1 und die WLAN Box vv2220v2 bekommen.
Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Bandbreite für einzelne Geräte zu beschränken?

Es hängen ziemlich viele Geräte im Wlan, darunter das wahrscheinlich mit Viren verseuchte Handy meiner Freundin und 3 Bose Internetradios, 2 Laptops, der Fernseher und 2 Standrechner, die alle an der Leitung knabbern.
Das nervige ist:

Immer wenn meine Freundin von der Arbeit kommt, bricht die gesamte Bandbreite ein, weil sich ihr Handy updatet, sprich Netflix gerät ins stocken oder beim Zocken am PC geht der Ping nach oben.

Umgekehrt, ich will Radio hören und plötzlich isses weg weil sich Windows 10 irgendwo selbstständig macht oder der Fernseher im Hintergrund was lädt.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Bandbreite zu verteilen oder zu priorisieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden
Powered by Kunena Forum