×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage ADB DV2210 und Airplay

Mehr
07 Jan 2017 00:02 #73800 von Pfiffle
Pfiffle erstellte das Thema ADB DV2210 und Airplay
Hab seit kurzem einen Denon AVR und hab mich riesig auf Airplay gefreut. Seit 2 Tagen versuche ich es zum laufen zu bringen, nichts hat geholfen. Nun bin ich beim Modem gelandet und denke es liegt daran.

Was kann ich tun?
Bringt es was das andere A1 Modem zu holen?
Muss ich ein anderen Router verwenden?

Ich dreh noch durch mit dem Dreck!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 00:16 - 07 Jan 2017 00:22 #73801 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: ADB DV2210 und Airplay
hallo,

airplay, airprint bzw. alles was auf apples bonjour (mdns) aufsetzt geht nicht
das trifft auf alle a1 modems zu mit epicentro firmware
davon ist also auch das 'andere' a1 modem betroffen

problem ist zwischen lan und w-lan
airplay zwischen den w-lan geräten sollte gehen

ein eigener airplay fähiger router währe natürlich eine lösung

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 00:22 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 00:22 #73802 von Pfiffle
Pfiffle antwortete auf das Thema: ADB DV2210 und Airplay
Muss ich das von A1 einfach so hinnehmen? Eine wichtige Funktion wie ich finde....

Ich hätte noch einen Linksys WRT320N - geht es damit? Wie schliesse ich ihn an und wie muss ich das beim Modem und Router einstellen?

Komisch ist auch, dass ich Laptop und AVR mit dem LAN verbunden habe und ich über iTunes auch nicht auf den Denon zugreifen konnte. Also ist es nicht nur ein LAN-WLAN Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 00:29 - 07 Jan 2017 00:41 #73803 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: ADB DV2210 und Airplay
hallo,

a1 hat diese feature nicht beworben
da wirst vermutlich auf taube ohren stoßen

airplay hat vom namen her schon was mit w-lan zu tun
vermutlich meist du dann überhaupt nicht airplay
wie auch immer

wenn du wissen willst ob ein router airplay tauglich ist dann sollte man das in seinen technischen spezifikationen finden
apple eigene router können das natürlich
steht nichts davon in den techn. spez. kann man annehmen das es nicht geht oder das es probleme damit gibt

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 00:41 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 00:31 #73804 von Pfiffle
Pfiffle antwortete auf das Thema: ADB DV2210 und Airplay
Dann hilft nur testen. Wie mache ich das am besten, also was muss ich am Modem einstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 00:37 - 07 Jan 2017 00:52 #73805 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: ADB DV2210 und Airplay
wie man einen eigenen router hinter einem a1 modem betreibt
da findest genügend aktuelle beiträge im forum

was eventuell auch gehen würde ist deinen router nur als w-lan ap zu nehmen und das w-lan von a1 router abzuschalten
und die geräte welche auf diese apple eigene technologie setzen an deinen router anzuschließen

wenn du alles im lan betreibst ist das im grunde nicht airplay
da reden wie wohl eher nur von de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_(Apple)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 07 Jan 2017 00:52 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden
Powered by Kunena Forum