×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus

Mehr
06 Jan 2017 13:59 - 06 Jan 2017 14:05 #73788 von schurl85
schurl85 erstellte das Thema ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus
Ciao,

durch einen Umzug bin ich jetzt auf A1 umgestiegen. Hab als Router ein VV2220v2 mit Firmware E_9.3.2.
Ich wollte eigentlich, dass mein TP-Link Archer C7 als Router dient, und deswegen den Router der A1 umstellen. Aber ich habe hier das Problem, dass ich nicht in den fortgeschrittenen Modus wechseln kann, Browser kann ich glaub ich auch ausschließen. Habe IE, Edge, Chrome und Firefox ausprobiert.
Auch einloggen mit dem ominösen A1 Superuser bringt mich nicht zum fortgeschrittenen Modus.

Kann mir einer sagen wie ich da reinkomm? würde am liebsten den Archer als Router haben, oder wenigstens als DMZ host (VPN,...)

Georg

hab ins falsche Forum gepostet, kann das wer ins ADB/Pirelli verschieben? Danke!
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 14:05 von schurl85.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 14:26 #73789 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus
hallo,

mit den tele... anmelden
dann solltest den menüpunkt 'werkseinstellungen wiederherstellen' finden
und dann 'profil' wählen zum umstellen auf su

auf su aber nur umstellen wenn du nicht a1tv hast und auch keine telefonie über voip
da bleibt dann nur die dmz option

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 15:22 #73793 von franpi
franpi antwortete auf das Thema: ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus
Hallo

Bin neu hier, bin auf euch gestossen weil ich das selbe Problem habe

Nach einer Tarifänderung habe ich jetzt einen VoiP-Anschluß von A1 bekommen,
samt A1 Wlan Box vv2220

Hab jetzt meine Fritzbox hinter der A1 Wlan Box laufen, weil sonst mein analoges Telefon tot ist
hat einiges gebraucht bis das lief, aber jetzt siehts gut aus

der "fortgeschrittene Modus" war nie ein Problem
hab links oben 2 Tasten "Basis Modus" und "Fortgeschrittener Modus"
Hast du ein Passwort für den "admin" vergeben ?

Das mit der DMZ ineteressiert mich brennend
Habt ihr da ein paar Tips für mich

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 15:34 - 06 Jan 2017 15:38 #73795 von rwhome
rwhome antwortete auf das Thema: ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus
hallo,

die fb sollte in der lage sein die a1 voip konfig automatisch zu beziehen wenn man diese direkt am dsl anschluss betreibt

zur dmz option gibt es wenig zu sagen
die fb als router konfigurieren (nicht als ip client)
am a1 modem die ip adresse der fb (sollte an der fb manuell eingestellt sein) als exposed host (dmz) einstellen
das gilt für die fb wie auch für jeden anderen router
es werden dann alle ports und protokolle an den eigenen router weitergeleitet

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 15:38 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 15:59 #73797 von schurl85
schurl85 antwortete auf das Thema: ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus
Habs jetzt ausprobiert und nachdem ich beim Admin ein Passwort gesetzt hab, geht der fortgeschrittene Modus. K.a warum, jetzt hab ich auch dmz zur Auswahl und auch das umstelle. Auf su.

Danke für die Hilfe, wenns noch Mal zwickt, meld ich mich.

Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 16:36 #73798 von franpi
franpi antwortete auf das Thema: ex UPC, jetzt A1 - VV2220v2 forgeschrittener Modus

schurl85 schrieb: Habs jetzt ausprobiert und nachdem ich beim Admin ein Passwort gesetzt hab, geht der fortgeschrittene Modus. K.a warum, jetzt hab ich auch dmz zur Auswahl und auch das umstelle. Auf su.

Danke für die Hilfe, wenns noch Mal zwickt, meld ich mich.

Georg


Super

Wo ist das jetzt drin mit "su"

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden
Powered by Kunena Forum