Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

Frage ADB VV 2220

Mehr
30 Jun 2016 14:34 #72278 von Gittl
Hallo zusammen!

Im Zuge der Gewitter der letzten 2 Wochen hat ein seit Jahren funktionierendes 585v6 den Dienst quittiert.
Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde dieses Teil dann - vor Allem auch wegen seines Alters - ausgetauscht.
Ich hab beim Gespräch nachgefragt bzw. drauf hingewiesen dass ich ein TG588v haben möchte. Ja, bekomme ich da es sowieso das aktuelle Standardmodem ist.

Nun war der Postbote mit dem Packerl da und was finde ich da drin? Ein ADB VV 2220. Leider finde ich dazu im Netz nicht wirklich was.
Ist das Teil brauchbar? Oder merkt man ihm die Pirelli-Abstammung an? Handelt es sich dabei im das VoiP-Schwestermodell des 22210?

Ich neige dazu wieder die Hotline zu "belästigen" ...

Danke!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
30 Jun 2016 21:27 #72280 von andi
Hallo,

Schrottkiste. Hat die gleiche unzuverlässige Software drauf wie das Pirelli. Ich würde unbedingt schauen, ein TG zu kriegen. Das ADB-Teil taugt maximal als SU-Modem..

lg
andi

Mehr
01 Jul 2016 15:44 #72286 von Gittl
Danke für die Bestätigung :angry:

Mehr
02 Jul 2016 13:19 #72292 von Riddik
Hallo,

das ADB vv2220 ist das Nachfolgemodell vom ADB 2210. Der Wechsel wurde erst seit kurzem
eingeführt, sodass nun nicht mehr die TG588v versendet werden sondern ADBvv2220.
Die Mitarbeiter der Hotline können das auch nicht steuern. Erst wenn kein ADB verfügbar ist
bekommst wieder ein TG zugesendet. Wobei bei ISPA offensichtlich wieder ein wenig anders ist.
:coffee
Deine einzige Möglichkeit ist, versuchen das du im Shop ein Modem holst, weil dort haben Sie
manchmal beide lagernd. Techniker haben meist auch noch welche mit, würde ich aber nicht
drauf anlegen. :dry:

Mehr
02 Jul 2016 20:55 #72293 von Rippenfreak
Würde mich interessieren wie die Modemleistung vom neuen VV2220 ist? Software ist mir relativ egal, weil ich das Modem sowieso auf SU eingestellt habe.

Vielleicht könnte mal jemand das TG588 mit dem VV2220 vergleichen, würde mich wirklich interessieren was sich da getan hat. Zur Zeit aber sicher noch schwierig an ein VV2220 ranzukommen, vermute ich mal.

Mehr
06 Jul 2016 11:04 #72307 von Gittl
Ich kann das gerne bei meinem eigenen Anschluss testen - derzeit nutze ich daran ein AV4202 als Modem hinter einem Netgear R7000 (powered by Tomato). Vectoring ist bei mir aktiv.
Ich werde die nächsten Tage mal schauen welche Leitungswerte mit dem TG588 bzw. dem VV2220 rauskommen. Wird vielleicht mehr interessieren ...

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden