× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage wlctl und putty geht nicht?


  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2015 23:25 #66657 von fritschi1
wlctl und putty geht nicht? wurde erstellt von fritschi1
Hallo ich kann zwar putty in ssh starten aber das command wlctl funktioniert nicht.

Damit soll sich ja die WLAN-Reichweite verbessern lassen (erhöhte Sendeleistung)

Eigentlich sollte wlctl txpwr1 -o -d 31 das Kommand für max. Sendeleistung sein aber putty kennt eben wlctl nicht ?


Danke für jeden TIP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 23:42 - 03 Feb 2015 23:45 #66658 von rwhome
rwhome antwortete auf wlctl und putty geht nicht?
hallo,

hat nichts mit putty zu tun
wlctl ist eine software am pirelli
man muss vorher in den entsprechenden modus wechseln
kommando:
system shell
je nach firmware kommt man aber nicht mehr in die shell oder das wlctl kommando gibt es nicht mehr
außerdem braucht man root zugriff

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 23:45 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2015 23:46 - 03 Feb 2015 23:49 #66659 von fritschi1
fritschi1 antwortete auf wlctl und putty geht nicht?
Hab das falsche root Passwort verwendet (5.1.6). Bin jetzt rein gekommen und hab sofort einen neuen superadmin mit adminrechten gemacht.

jetzt geht auch wlctl txpwr1 -o -d xx --> nur frage ich mich ob man da wirklich einfach 31 einstellen darf oder ob das den Router im Dauerbetrieb beschädigt bzw. gar nicht geht. Werde das mit InSSIDer testen ob das ein Mär ist oder wirklich das WLAN verbessern kann.
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 23:49 von fritschi1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2015 23:50 - 03 Feb 2015 23:56 #66660 von rwhome
rwhome antwortete auf wlctl und putty geht nicht?
hallo,

das bringt meisten sowieso nichts oder nicht viel
der w-lan client muss ja auch senden und empfangen ... und dessen signal verstärkst du damit ja nicht
du erhöhst nur die sendeleitung beim pirelli ... aber was nützt das wenn das pirelli das signal des w-lan clients nicht mehr empfangen kann

außerdem bleiben diese einstellungen nicht erhalten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 23:56 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Feb 2015 00:02 - 04 Feb 2015 00:04 #66662 von fritschi1
fritschi1 antwortete auf wlctl und putty geht nicht?
Soll ja nur eine Übergangslösung sein bis ich mir sicher bin ob mein Netgear DNG3300v2 defekt wird oder nurmal resettet werden muss. Der hat laut A1-Techniker ständig Reconnects und verliert immer wieder die Internet-Verbindung.

Das Ganze ist sicher zu aufwendig da ja mein neuer Superadmin mit einem merkbaren Passwort nicht in putty akzeptiert wird - dort geht nur der kryptische XQvfPUo... und denn merk ich mir sowieso nie und eigentlich schalte ich den Router in der Nacht immer aus.


Vielleicht brauch ich einfach einen neuen WLAN-Router mit modem (aber welchen? möchte ja kein Vermögen ausgeben und er soll all meine Hardware T61, T400, PS3, Acer Netbook, Handys, TP-Link WN722n unterstützen)
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 00:04 von fritschi1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritschi1
  • fritschi1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Sep 2018 06:51 #76741 von fritschi1
fritschi1 antwortete auf wlctl und putty geht nicht?
Nach Jahren benötige ich wieder den Post-router. Mein eigener scheint defekt zu sein.
In der Web-Oberfläche sehe ich mehrere User (auch einen von mir angelegten superadxx mit Adminrechten).

mit diesem User superadxx kann ich mich problemlos in der web-oberfläche anmelden. Bei putty erhalte ich aber immer password denied?
Woran kann das liegen? Man meldet sich doch mit derselben Adresse z.b. 192.168.0.1 Port:22 SSH in Putty an - oder?
Müsste dort dann nicht auch der von mir in der web-oberfläche eingerichtete user mit adminrechten gehen.

Komischerweise kann ich mich mit dem bekannten Telek0m User anmelden in putty - bei dem geht aber wlctl nicht in der super shell

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Powered by Kunena Forum