Anmelden  

   

Spenden  

Für eine kleine Unterstützung zum Betrieb dieses Forums sind wir dankbar!



   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Router: PRG AV4202, ADB DV2210
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen


4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen 1 Jahr 4 Monate her #53770

Hallo Leute,

ich habe da ein Pirelli Modem von der Telekom liegen und würde es jetzt aber gerne als reinen Router nutzen,
da ich jetzt in Modem von einem anderen Anbieter habe. Momentan ist die Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 drauf.
Wie man den Router einstellen muss habe ich hier erfahren www.dieschmids.at/Downloads/router/pire/av4202n/sonstig/PirellialsRouter.pdf.html

Aber leider habe ich nicht die erforderlichen Rechte dazu.
Welche Firmware muss ich flashen dass ich auch die erforderlichen Rechte habe.
Bzw. wie muss ich die Firmware flashen - wenn ich auf Erweitert - Firmware aktualisieren gehe dann kann ich die
Firmware nur im Internet aktualisiern - den Punkt "Über PC aktualisieren" kann ich nicht finden.

Ich bitte um eine kurze Hilfe,

Danke, Philip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen 1 Jahr 4 Monate her #53771

ok, wo ich die Datei flashen kann hab ich schon gefunden, unter http://10.0.0.138/index.cgi?active_page=747 ...
aber welche Firmware empfiehlt ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen 1 Jahr 4 Monate her #53772

  • andi
  • andis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
  • Beiträge: 11554
  • Karma: 464
___________________________
Du hast eine Frage? http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Wir konnten dir helfen? Es ist nicht verboten, DAS zu tun:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen 1 Jahr 4 Monate her #53782

vielen Dank für deine Antwort.
Ich komm aber leider nur bis zur Position 4.Routing.
Wenn ich die erste Adresse eintrage dann komm ich nicht mehr auf den Router. In welchen Adressenbereich befand sich dein Pirelli 192.168.... ?? ich bin nämlich auf 10.0.0.... untwegs.
So ganz hab ich das leider noch nicht durchschaut.

Momentan ist die Situation so dass das Modem auf Port 4 eingesteckt ist und das Internet auch über WLAN funktioniert - ich bekomme aber irgendeine IP vom Modem zugewiesen - eben das will ich aber nicht - möchte in meinem Netzwerk dann gerne wieder die 10.0.0... verwenden so wie vorher.
Ich weiß das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen was da sein könnte....

Vielleicht hast du ja eine Idee?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen 1 Jahr 4 Monate her #53783

  • rwhome
  • rwhomes Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • ur welcome
  • Beiträge: 3473
  • Karma: 157
hallo philip,

die default route wird automatisch vom pirelli erstellt
diese einträge kann man auch nicht ändern und manuell muss man keine erstellen
ip adressen für das lokale netz stellt man auf der lan bridge ein
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von rwhome.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.8.3.DWVV_TAU_5.3.5 - alte Firmware flashen um als Router zu nutzen 1 Jahr 1 Monat her #55251

Hallo :)
ich möchte mir auch eine Zusätzliche Route eintragen da ich auch die 5.3.5 drauf hab werd ich wohl so ein Downgrade machen müssen.

Meine eigentliche Fragen sind:
1) Gibt es die 5.3.5 zum Manuellen aufspielen mit Root User irgendwo zum ziehen?
2) Wenn ich alle Zugänge für die TA kille gibts da irgenwelche Rechtlichen konsequenzen? Bzw gibt es für die eine Rechtliche Grundlage dass Sie überhaupt zugang zu meinem Netzwerk haben?

Hm also im Groben gibts die 5.3.5 mit Root für mich um das SNR auf einem akzeptablen Wert zu halten und können die mir was wenn ich Ihnen den Zugang abschneide :)?

3) Zu den neuen Technicolor, hat hier der User mehr Berechtigungen? Sodass ich vlt einen Tausch forcieren könnte =)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: andi, frm1912, enjoy, herby68, bender, rwhome, geko
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© (c) DieSchmids.at