Anmelden  

   

Spenden  

Für eine kleine Unterstützung zum Betrieb dieses Forums sind wir dankbar!



   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Router: PRG AV4202, ADB DV2210

THEMA: PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht


PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht 2 Jahre 4 Monate her #45936

  • MacMu
  • MacMus Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Hallo zusammen!

Ich möchte mein D-Link DNS-323 NAS ans PRG AV4202 hängen. Doch leider wird das Teil nicht erkannt.
Die LED an der Netzwerkbuchse leuchtet nicht mal.

Am NAS selbst habe ich folgende Adressen eingestellt
(möchte ja dass es immer über die selbe Adresse erreichbar ist)

IP 10.0.0.140
NetMask 255.255.255.0
Gateway 10.0.0.138

Im Netzabbild des PRG AV4202 ist es nicht ersichtlich.
Ping ist auch nicht möglich.
Forum-Suchfunktion hab ich auch schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.


Zum test an einem WRT54G funktioniert alles wunderbar, nur eben am Pirelli nicht.
Möchte vermeiden dass ich einen zweiten Router hinters Pirelli hängen muss (2fach NAT, 2faches Portforwarding,..)

Kann es sein, dass ich etwas ganz simples übersehe?

Herzlichen Dank

MacMu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht 2 Jahre 4 Monate her #45939

  • rwhome
  • rwhomes Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • ur welcome
  • Beiträge: 3820
  • Karma: 175
hallo,

wenn die leds nicht leuchten (auch am nas nicht) dann hat das kabel einen schaden (eventuell wackelkontakt) oder der lan port am pirelli
dieses nas unterstützt glaube ich keine 1000 mpbs ... kann also nicht falsch eingestellt sein
lltd (link layer topology discovery) abdrehen (falls vohanden)

einen weiteren router kann man auch per lan-lan verbindung anschließen (bedeutet kein doppelnat)
dhcp abdrehen und den router eine statische ip verpassen vom pirelli netz

p.s.
am nas sollte man auch dns eintragen (entweder ip vom pirelli oder die vom provider)
hat aber mit dem problem nichts zu tun
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von rwhome.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht 2 Jahre 4 Monate her #45946

  • MacMu
  • MacMus Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
hi,

nun ja kabel hab ich schon verschiedene verwendet bzw. funktionierts mit ein und dem selben Kabel an einem anderen Router oder am Laptop.
Auch die beiden Ports 1 u. 2 des Pirellis funktionieren. Hab ich alles schon getestet. Am NAS kann ich zw 100Mb oder 1Gb bzw Auto wählen.
Macht aber auch keinen Unterschied!?!?

mfg
MacMu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht 2 Jahre 4 Monate her #45952

  • rwhome
  • rwhomes Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • ur welcome
  • Beiträge: 3820
  • Karma: 175
gigabit geht auf keinen fall (ein grund das man sich einen gigabit switch besorgt)
das nas hat normalerweise leds am netzwerkstecker
zumindest ist das so beim dns-325
eines davon zeigt ob die ethernetverbindung=link steht ... sollte grün leuchten
das andere led blinkt bei traffic bzw. leuchtet wenn die geschwindigkeit nicht passt

ansonsten mal ip ändern und alles aus/ein (zum test mal ip im dhcp bereich vergeben z.b. 10.0.0.99)
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von rwhome.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht 2 Jahre 4 Monate her #46005

  • MacMu
  • MacMus Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
So jetzt wirds interessant!!!

Mit 3 Laptops (Fujitsu Lifebook E8420, Thinkpad T42, Thinkpad T22) kann ich einwandfrei aufs NAS zugreifen.
An meinem WRT54GS funzts nun auch nicht mehr. Auch an meinem Pirelli, am Thomson 585 sowie an einem extra neu gekauften TP-Link TL-WR1043ND läuft das Teil einfach nicht. Weder an den Routern noch am NAS selbst signalisieren die LEDS eine Ethernet-Verbindung.
Schön langsam glaub ich das Teil hat ne Macke. Aber warum funktionierts an 3 Laptops??????
Kann mir das einer mal erklären? Sämtliche Router und auch das NAS wurden zig mal schon resettet. DCHP an und aus,....

mfg
MacMu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PRG AV4202 kennt D-Link DNS-323 NAS nicht 2 Jahre 4 Monate her #46008

  • rwhome
  • rwhomes Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • ur welcome
  • Beiträge: 3820
  • Karma: 175
wenn man auf das nas zugreifen kann ... wo ist das problem ?
LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: andi, frm1912, enjoy, herby68, bender, rwhome, geko
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© (c) DieSchmids.at