× Router: PRG AV4202, ADB DV2210

normal Frage VPN in Pirelli PRGAV4202N Modem einrichten...?


Mehr
27 Aug 2011 11:01 - 27 Aug 2011 11:04 #32823 von __max
Hallo ;)
Ich bin neu und hab gleich ne Frage :D


Ich nutze einen VPN um mich im Netz zu anonymisieren...:)
Jedoch möchte ich nicht jedes mal um online zu gehen, ovpn starten..:)
Deshalb dachte ich, das der VPN der SSH unterstützt ich es im oben genannten Modem einstelle..
Achja das Modem ist "gerooted" also ein Superuser, ich hoffe ihr versteht ws ich meine :D
Ist das möglich ? :D
mfg Max
Letzte Änderung: 27 Aug 2011 11:04 von __max.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2011 11:58 - 27 Aug 2011 12:00 #32825 von rwhome
Hallo max,

leider nicht möglich.
Einen VPN Server gibt es am Pirelli nicht.
Ich benutze einen Linksys WRT54 Router mit DD-WRT Firmware (VPN Version) dazu der hinter dem Pirelli hängt.
Das funktioniert ganz gut und ist eine kostengünstige Variante.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 27 Aug 2011 12:00 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2011 03:29 #33433 von Maunty
Würde so etwas auch mit einem iPhone gehen ?

Dh. mit dem iPhone auf den WRT VPN zuzugreifen ?
Welches App auf dem iPhone soll man da nehmen oder kann man die eingebaute VPN Software einfach nutzen.

Mich würde zb. interessieren Twitter auch in Länder zu bekommen wo dies abgeschaltet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2011 14:50 - 25 Sep 2011 15:42 #33438 von rwhome
Hallo,

falls wir von OpenVPN reden:
Beim iPhone geht ein OpenVPN Client ohne Jailbreak höchswahrscheinlich nicht z.B. www.guizmovpn.com/
Ein Tunnel übers Internet ins Internet ist möglich indem man das Standardgateway des Clients ersetzt.
Das stellt man bei der VPN Server Konfiguration ein. Ansonsten würde ja der Tunnel nur ins Netz dahinter führen.
Auf einem Android benötigt man übrigens auch Root-Zugriff um einen OpenVPN Client zu installieren
Habe ich schon probiert war aber alles andere als stabil

daher eine einfachere Variante wie PPTP (mit dem eingebauten VPN Client des iPhone):
blog.tim-bormann.de/ipad-iphone-vpn-router.html
Hier wählt man dann "für alle Daten" um den gesammten Datenverkehr umzulenken.

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 25 Sep 2011 15:42 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2012 07:54 #47795 von Paiper

rwhome schrieb: Hallo max,

leider nicht möglich.
Einen VPN Server gibt es am Pirelli nicht.


Heißt das, dass ich nicht einfach eine externe Festplatte anschließen kann und einen dynamic DNS-Dienst konfigurieren kann zum Zugriff?
Geht das nur mit einem NAS, das das übernimmt?

lg Paiper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2012 10:53 - 13 Sep 2012 10:55 #47800 von rwhome
hallo,

man kann das pirelli ja auch nur als modem einsetzen (su modus) und einen beliebigen router dahinterschalten
oder halt ein anderes gerät das das kann wobei sich ein nas empfiehlt (gibt ja auch billige)
vpn und auch ftp gehen beim pirelli nicht bwz. nicht mehr
außer man benutzt eine ältere firmware oder andere firmware versionen welche nicht von a1 kommen
bei älteren bwz. anderen firmware versionen kann es allerdings zu problemen kommen mit der dsl verbindung

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 13 Sep 2012 10:55 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden
Powered by Kunena Forum