normal Frage Ubiquiti Edgemax Dual-Wan + Portforwarding


Mehr
17 Dez 2018 12:00 #77002 von sergio_eristoff
Ubiquiti Edgemax Dual-Wan + Portforwarding wurde erstellt von sergio_eristoff
Hallo Leute!

Da ich leider keine Antwort wo anders bekommen habe, schreibe ich das hier mal rein :)
Also ich stehe ein bisschen gerade an mit den Einstellungen für einen Ubiquiti Edgemax. Ich hab folgende Ausgangslage:

- Wan 1 = dynamische IP; schnelle Leitung
- Wan 2 = statische IP, langsame Leitung
- Lan

Was möchte ich nun machen?
Nun ja ich möchte am liebsten die WAN1 Leitung für alles was an Internet gebraucht wird nutzen und die WAN 2 brauche ich für Portforwardings. Die Frage ist nun wie bekomme ich das zum Laufen?
Dual-WAN oder Loadbalancing wäre auch ok jedoch muss das mit den Ports funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 14:19 #77003 von jo93
Ich kann es nicht testen und diese Antwort basiert auf Vermutungen:

Versuch 1, beide interfaces als wan einstellen, jedoch das schnellere mit einer besseren Metrik.
Am interface "langsam" dann die Portweiterleitungen eintragen.

Versuch 2: loadbalancing und wieder die Portweiterleitungen beim langsamen interface setzten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 16:05 #77004 von sergio_eristoff
sergio_eristoff antwortete auf Ubiquiti Edgemax Dual-Wan + Portforwarding
So einfach würde es vielleicht aussehen ist es aber nicht. Aktuell habe ich ja beide Anschlüsse am Router hängen und das klappt ja ohne Probleme. Einzig ist die Trafficzuweisung wo ich nicht ganz durchsteige wie man das richtig einstellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2018 16:09 #77005 von jo93
Bei den Portweiterleitungen sollte der Router nimmer immer die Route als Rückweg, über die das anfangs Paket kam.
Die normale Traffic Aufteilung sollte da dann nicht greifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
18 Dez 2018 09:37 #77011 von andi
Schau dir einmal diesen Thread an:
community.ubnt.com/t5/EdgeRouter/Dual-wan-port-forwarding/td-p/1532037

Speziell die Video-Links des Users whowe82 sind äußerst hilfreich....

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum