normal Frage Cisco IP Phone SPA502G an Draytek Vigor 2860 mit fairytel - Besetzt bei Ruf


Mehr
05 Dez 2018 12:30 #76978 von Ren001
Ich hänge bei dem Versuch, über ein Cicso SPA502G mit fairytel hinauszutelefonieren.
Das SPA502G ist registriert, beim Abheben des Hörers kommt ca. 4 Sekunden lang ein Freizeichen, dann das Besetzt-Zeichen. Fairytel ist ohne Nullvorwahl konfiguriert.
Eingehende Anrufe können angenommen werden und funktionieren.
Ein zur Kontrolle an meinem parallel im Netz hängenden Rechner installiertes X-Lite mit der identen fairytel-ID funktioniert in beide Richtungen einwandfrei.
Das Vigor 2860 hängt zum einen an einem VDSL A1 Anschluss, zum anderen an einem Drei LTE Modem (über USB). Beide Anschlüsse sind parallel aktiv.
Es liegt meiner Meinung nach an der Konfiguration des Cisco Telefons.
Ich habe diese unten angehängt, vielleicht hat ein Wissender einen Tipp für mich.

Herzlichen Dank im Voraus!
Ren001

P.S.: 0720345678 ist nicht meine Tel.Nr.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 17:43 - 05 Dez 2018 18:14 #76983 von rwhome
hallo,

würde testweise mal die sip alg am vigor deaktivieren
www.surevoip.co.uk/support/wiki/troubleshooting:sip_alg:draytek_3.8.5

oder sip listen ports und rtp ports am cisco ändern

ev. dann entsprechende portweiterleitungen am vigor einrichten (sip und rtp ports)
bei mir ging es auch ohne portweiterleitungen (gigaset ip phone)
allerdings anderer router und soweit ich mich erinnere hatte ich andere probleme
aber versuch ist es wert

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 18:14 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 23:46 #76989 von Ren001
Danke für die Tipps!
SIP ALG am Vigor war deaktiviert.
Auch eine Änderung der SIP bzw. RTP Ports inkl. port redirection am Vigor zum Cisco hilft nicht.
Nachdem X-Lite am parallel hängenden PC ja läuft; nehme ich immer noch an, das Problem liegt nicht am Vigor, sondern an falschen Parametern am Cisco Telefon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 21:48 #76991 von rwhome
www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/csbpipp/ip_phones/administration/guide/frame_source/500-series-7-5-7/ip_phone_admin/shared_Dial_Plan.html

dial plan timer ist default auf 5 sekunden
kann also sein das dies ein ganz normales verhalten ist wenn man nicht zum wählen beginnt innerhalb dieser zeit
es kommt dann ein 'fast busy tone'

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 08:40 #76992 von Ren001
GROSSES DANKE @rwhome!

Der fehlende Dialplan war es!

Mit dem Dialplan ([0-9]xxx.) geht das hinausrufen nun auch problemlos.

Ren001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden
Powered by Kunena Forum