normal Gelöst Welche öffentliche IP ?


Mehr
13 Okt 2018 18:27 #76799 von andi1234
Welche öffentliche IP ? wurde erstellt von andi1234
Bin nicht ganz sicher, ob mein Problem hier in diesen Thread passt. Aber alle IP Testseiten zeigen auch bei mir eine andere IP an als die welche mien vv2220 hat. Das heißt, alle Dyn-DNS Updater die nicht vom DSL Modem unterstützt werden (es unterstützt ja nur ein paar wenige), liefern dann eine falsche IP unter der ich nicht erreichbar bin.

Konkret das vv2220 hat eine 100.x.x.x IP, extern sieht es aber aus als hätte ich eine 217.x.x.x IP.

Ich hab schon versucht per Script die richtige IP aus dem vv2220 auszulesen, also so wie hier - irregular-logic.blogspot.com/2017/06/adb-vv-2220-read-statistics-via-bash.html - aber schaffe es nicht.

Gibt's eine Möglichkeit, dass ich die richtige 100er IP Adresse über ein script auslesen kann? Kann mir A1 eine richtigen Anschluss (korrekte IP nach außen hin) schalten? Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Okt 2018 19:36 - 13 Okt 2018 19:47 #76801 von andi
andi antwortete auf Welche öffentliche IP ?
Ich habe dein Posting verschoben und einen neuen Thread daraus gemacht, dein Problem hat imho nix mit einem providerseitigen Proxy zu tun.

lg
andi

P.S.: Könnte sein, dass sie dich natten, ruf mal bei A1 an und frag nach. Manche Indizien sprechen zwar nicht dafür, aber vielleicht haben sie das Verfahren ja geändert.
Letzte Änderung: 13 Okt 2018 19:47 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 09:26 #76805 von andi1234
andi1234 antwortete auf Welche öffentliche IP ?
Ist das üblich, dass die bei VDSL2 NAT machen? Früher haben die diversen dynDNS Tools richtig funktioniert bei mir. Erst nach Umstellung von ADSL auf VDSL2 (?, 1Mbit auf 8Mbit weil eine neue Leitung in der Nähe verlegt wurde), habe ich das Problem mit der "falschen" IP.

Und wenn die NAT machen, ich vermute ja obwohl ich mich da nicht so gut auskenne, kann ich mich umstellen lassen? Müssen die mich umstellen? Oder hätte das einen Nachteil für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 11:16 #76807 von geko
geko antwortete auf Welche öffentliche IP ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 11:46 - 14 Okt 2018 11:48 #76808 von andi1234
andi1234 antwortete auf Welche öffentliche IP ?
Danke für die Infos. Nachdem ich mehr als 1/2h auf den Chat gewartet habe meinte die Dame dort, sie kann mir nicht weiterhelfen. Ich solle anrufen. Nach einem Seufzer dass dies wohl wieder 1h in der Telefonhotline dauern würde und deinem Link und A1_Samuel der das offensichtlich kann, fand die gute Isabella dort dann doch die entsprechende Einstellung. Heißt wohl "private IP". Umgestellt und siehe da, ich hab endlich wieder eine von außen sichtbare IP :-).
Letzte Änderung: 14 Okt 2018 11:48 von andi1234.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum