normal Frage WLAN Geräte verlieren Internetverbindung


Mehr
19 Sep 2018 09:59 #76727 von pspracers
WLAN Geräte verlieren Internetverbindung wurde erstellt von pspracers
Hallo,

In meinem Netzwerk verlieren die WLAN Geräte nach unterschiedlicher Zeit die Internetverbindung. Die Netzwerkverbindung bleibt, zumindest laut den WLAN Anzeigen der Geräte, bestehen, allerdings ist die Internetverbindung von der einen zur nächsten einfach hinüber. Das macht sich bemerkbar beim Surfen am Handy, wenn plötzlich die Website ewig lädt, oder wenn bei einer VNC Verbindung das Bild stehen bleibt. Sobald ich mich mit dem Netzwerk neu verbinde (oder vom 2,4GHz zum 5GHz WLAN oder umgekehrt wechsle) funktioniert es aber wieder für unbestimmte Zeit. Das Problem tritt mit allen Geräten im WLAN auf (iPhones, iPads, SmartTVs, Mac, Windows Laptop).
Ich habe den A1 Hybridrouter im Einsatz
mit A1TV und Telefon
zusätzlich:
einen Fritz! Repeater 1750
ein Devolo dLan 500 Kit mit 3 Adaptern (2 mit Wifi, nur 2,4GHz)

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich! :)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Sep 2018 16:27 #76730 von andi
Hallo,

früher hab ich immer die Fritz-Repeater empfohlen, davon bin ich abgekommen, weil genau das, was du beschreibst, mir schon sehr häufig untergekommen ist. Alles schaut normal aus, aber es geht einfach nix mehr über die Leitung. Kannst du einmal versuchsweise testen, ob das Verhalten auch auftritt, wenn der Repeater nicht eingesteckt ist. Klarerweise gibt es dann irgendwo bei dir dann gar kein Wlan, aber diese Erkenntnis wäre wichtig, Mir ist aufgefallen, dass das immer passiert ist, wenn der jeweilige Client mit dem Repeater verbunden war. Kannst ja auch im Webif nachschauen.

Btw.: Braucht jemand diverse fritz-repeater? Ich hab rund 15 zu Hause liegen, die alle wegen unzuverlässigem Verhalten an A1-Routern ausgemustert und durch ubiquiti - Hardware ersetzt wurden. Das empfehle ich sowieso jedem, der stabiles Wlan braucht und will. Eingebautes Router - Wlan deaktivieren und zwei (oder drei) Ubiquiti-APs kaufen. Seit ich das mache, weiß ich den Unterschied zwischen stabilem WLAN und Krücken zu schätzen...

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2018 09:13 #76751 von Dork
Man kann den Support kontaktieren.
Ich rufe da extra an wenn ich Probleme habe weil die ja dafür da sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden
Powered by Kunena Forum