Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Frage LAN Verbindung >100 m

Mehr
10 Sep 2018 11:19 #76703 von oldieq26
LAN Verbindung >100 m wurde erstellt von oldieq26
Mit welcher günstigsten Lösung kann eine Distanz von 200 m mit LAN verbunden werden?

Aus meiner Sicht geht es dabei um:

Kollision detekt versagt über große Distanz
Zwischenspeichern von Datenpaketen ist nötig

Muss ein Router mit WAN (DoppelNAT) konfiguriert werden, oder wird auch LAN-Seitig zwischengespeichert?
Gibt es Switche, die den Datenverkehr sauber trennen bezüglich Kollision detekt und Zwischenspeicherung von Paketen.

Danke im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
14 Sep 2018 21:47 #76712 von andi
andi antwortete auf LAN Verbindung >100 m
Servus,

nun, ich glaube nicht dass es nur um collision detect geht, da spielen wohl andere Faktoren eine Rolle, gerade heutzutage, wo intelligente Switches im Einsatz sind. Bei Ethernet über 100m erschlägt dich schlicht und ergreifend die zu hohe Dämpfung, also die Minderung der übertragenen Energie. Die Verluste sind sowohl frequenzunabhängig als auch frequenzabhängig, wobei bei metallischen Leitungen die frequenzabhängigen Verluste gerade bei hohen Frequenzen deutlich größer sind.

Lösungsmöglichkeit 1: Lichtwellenleiter verwenden
Falls (wegen Konvertern etc..) zu teuer: Hochwertige Kabel mit optimalem ACR (Dämpfung - Nebensprechverhältnis) verwenden, auf jeden Fall SFTP/Cat7 und eine aktive Komponente dazwischenschalten. Ein guter Switch (und nein, da meine ich keinen 10€ - Switch aus Elektronikgroßmarkt) sollte das locker bewerkstelligen. Nimm sowas:

www.ubnt.com/edgemax/edgeswitch-8-150w/

damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden