normal Frage Salzburg AG Cisco EPC3925 und Linksys Velop


  • SpeedworxX
  • SpeedworxXs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Aug 2018 23:27 - 24 Aug 2018 23:28 #76676 von SpeedworxX
Salzburg AG Cisco EPC3925 und Linksys Velop wurde erstellt von SpeedworxX
Hallo Forum,

ich habe ein kleines aber (für mich) nicht lösbares Problem bei der Konfiguration eines WLAN-Mesh von Linksys.

Ein guter Freund von von mir hat auf mein Anraten ein Linksys Velop Tri Band AC6600 WLAN Mesh System erworben. Das Mesh arbeitet an sich Problemlos nur mit der Konfiguration habe ich arge Probleme. Der Velop hat ein Eigenleben was IP-Range betrifft.
Einige Netzwerkgeräte haben statische IP und sollen die auch so behalten. IP-Range 192.168.0.x/24

Kurzfassung:
DHCP am Velop lässt sich nicht deaktivieren, am Gateway (Cisco) jedoch schon, nur dann bringt der Velop keine Internetverbindung zustande. Sind beide DHCP aktiv, erzeugt der Velop eigenständig ein 2. Subnet mit 10.x.x.x und verhindert die Verbindung mit dem Rest vom Netzwerk.

Kennt die Dinger jemand und kennst sich damit aus?
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 23:28 von SpeedworxX. Begründung: Text vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 07:49 #76677 von enjoy
www.linksys.com/at/support-article?articleNum=243548
Hier wird beschrieben, wie das Teil im Bridge-Modus arbeitet, könnte imho helfen

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum