normal Frage Kabel TDO - Splitter - Modem

Mehr
06 Sep 2017 10:03 - 06 Sep 2017 10:05 #75232 von rwhome
rwhome antwortete auf Kabel TDO - Splitter - Modem
hallo,

du kannst ja das tel. auch direkt an den fxs port anschließen
nimm einfach zwei standard rj11 kabel (1:1 belegt)

falls dein tel. keinen rj11 anschluss hat
am rj11/tst adapter hast auf der linken seite dsl (1/5 vom amt) und auf der rechten seite (6/10) die rückführung vom fxs port an die tdo wenn du auf den eingesteckten stecker von oben draufsiehst
bzw. vice versa wenn man dessen nase betrachtet (10 polig) wie im pdf
mit einen durchgangstester kannst leicht feststellen wie das dann auf der rj11 seite deines tst adapters belegt ist

am rj11 auf der gegenseite (dsl bzw. fxs port) sind es dann jeweils die mittleren pins

motorang.com/sonstiges/PIC/telefondose.pdf

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 06 Sep 2017 10:05 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• riejuhatza
  • riejuhatzas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Sep 2017 17:49 #75233 von riejuhatza
riejuhatza antwortete auf Kabel TDO - Splitter - Modem
einfach nur um kurz zu testen wo der fehler begraben liegt hab ich das telefon jetzt eh direkt am AV 2220 angeschlossen - es funktioniert!

allerdings steht das telefon einen stock tiefer, daher kann das leider keine dauerlösung bleiben

was das Y-Kabel betrifft: vielen dank für deine unterlagen aber ich hab mir dann eh mit ein bisschen logischem denken und ein paar gefunden erklärungen zu TST und TDO pin belegungen die kabelfolge selbst herleiten können
und ich bin einfach davon ausgegangen dass der FXS Port die gleiche Pinbelegung hat wie der DSL Port am modem - da ich ja wie du eben gesagt hast mitm 1:1 kabel ja auch direkt ein telefon verbinden kann/könnte

funktionieren tuts trotzdem nicht was bedeutet dass sowieso ein techniker kommen muss da es offenbar ein problem mit der verkabelung der drei TDOs im haus geben dürfte (Gewünscht: Modem ist an der "ersten" angeschlossen und das Fax/Telefon an der dritten)

vielen dank für deine erklärungen

Mehr
13 Sep 2017 10:29 #75254 von dgneo
dgneo antwortete auf Kabel TDO - Splitter - Modem
Hallo zusammen, ich möchte das Thema hier kurz aufgreifen und zweck entfremden. Wie lange darf denn die Leitung zwischen Dose und Modem im Maximalfall sein?

Grund für meine Frage, hatte gestern den A1 Techniker im Haus und der meinte bei 80mbit sollte das mit dem Standard Kabel was es zu kaufen gibt (die dünnen) max 3.m sein.

Wie seht ihr das?

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Sep 2017 19:59 #75259 von andi
andi antwortete auf Kabel TDO - Splitter - Modem
Bei deiner Leitung (du hast ja deine Leitungswerte hier gepostet: www.dieschmids.at/forum/2-speedtouch-allgemein/52674-a1-festnetz-upgrade-allgemeine-fragen?start=12#75255 ) würde ich tatsächlich das Kabel so kurz wie möglich halten.......dein Störabstand im Download ist an der Grenze.

lg
andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden