normal Gelöst Pirelli av4202 und Fritz! Repeater 310 Probleme


  • Alexausmdorf
  • Alexausmdorfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Dez 2016 10:56 #73578 von Alexausmdorf
Pirelli av4202 und Fritz! Repeater 310 Probleme wurde erstellt von Alexausmdorf
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem, glaube ich.
Ich habe den Repeater auf die neueste Firmware upgedated und seitdem habe ich Probleme, ihn einzurichten. Oder vielleicht hat mein Router/ Modem Probleme, genau weiß ich das nicht.

In der Anleitung von Fritz steht: ich soll über fritz.repeater einloggen. Das ging auch zuvor, aber jetzt nicht mehr. Sobald ich den Repeater konfiguriere und auf speichern klicke, verliere ich die Verbindung zum Einstellungsbildschirm und anschließend komme ich nur über die interne IP in den Konfigurationsbildschirm, das ist bei mir 10.0.0.7

Nun habe ich versucht, dem Repeater in den Einstellungen einen Namen zu geben, da steht: geben sie einen individuellen Namen ein, dann hat er einen Netzwerknamen und sie können darüber in das Konfigurationsmenü. Auch das stimmt nicht, was passiert ist, ist dass der Repeater plötzlich im WLAN Netz unter dem Namen: Repeater (den hab ich ihm gegeben) auf und ich kann mich zu ihm wie zum Pirelli mit dem Pirelli WLAN Passwort verbinden. Aber vorher war das anders:
Vor dem Update hat sich der Repeater als Pirelli ausgegeben, er war gar nicht im Netzwerk ersichtlich und über welches Gerät das Internet lief ist automatisch passiert.

Habe ich was falsch gemacht? Oder hatte ich ihn zuvor falsch konfiguriert und so wie es jetzt ist, dass der Repeater als eigenes WLAN ersichtlich ist, stimmt so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2016 12:12 #73579 von rwhome
hallo,

zugriff über den namen statt der ip adresse ist eine reine komfort funktion
es kann leicht sein das die namensauflösung nicht geht
das spielt aber für die repeater funktion keine rolle

du hast nicht den namen des repeaters geändert sondern den des w-lans
richte den repeater einfach noch einmal ein
und benutze einfach die ip adresse für den zugriff

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alexausmdorf
  • Alexausmdorfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Dez 2016 12:33 #73580 von Alexausmdorf
Oh ok Danke für die rasche Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden
Powered by Kunena Forum