normal Gelöst W-lan signal in ca 350m entfernung noch empfangen


Mehr
29 Okt 2016 20:00 #73256 von MSS_DJ
Hallo liebes Forum

möchte mein w-lan signal von zu hause gerne in meinem gartenhäuschen das ca 350m entfernt ist dort empfangen.
leider besteht kein sichtkontakt, sind ein paar häuser dazwischen.
Gibt es dafür eine geeignete Technik?? zb Antennen
wenn ich die antenne auf dem dach auf einem antennenmast montieren würde wären nur mehr paar bäume dazwischen

vielen lieben dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2016 21:04 #73259 von Riddik
Richtfunk könnte die 350m schon überbrücken - allerdings brauchst dafür Sichtkontakt.
Ohne Sichtkontakt funktioniert Wlan per Richtfunk nicht. Entsprechende Geräte bekommst
von Mikrotik oder Ubiquiti.

_______________________________
Lg Riddik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2016 20:04 #73291 von MSS_DJ
vielen Dank

werd mal mein glück probieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2016 16:07 #73359 von MSS_DJ
Hallo



habe mir 2 Ubiquiti NanoStation M2 LOCOM Antennen mit 2.4 ghz bestellt

werde das ganze mal testen

wenn ich die "empfangsantenne" in einem Baum montiere ist freie sicht zur "sende Antenne"

aber meine frage, wie ist das ganze bei wind wenn der baum wacklt.
wird das signal dabei abreisen?

vielen dank


Mehr zum Thema welche Wlan antenne für strecken um 300meter im Router Forum WLAN Technik auf www.router-forum.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2016 21:41 #73497 von MSS_DJ
Hallo

habe nun die Nano Station Loco M2 verbaut und habe den selben internet speed wie zuhause

funktioniert pferfekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
28 Nov 2016 11:33 #73501 von andi
Perfekt! :thumbup :smi2

Danke für deine Rückmeldung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden
Powered by Kunena Forum