normal Gelöst TG588v und ASUS RT-N56U über CAT 7 LAN verbinden


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11 Okt 2016 15:16 - 11 Okt 2016 15:17 #73066 von cato2410
OK, dann würde ich mir einen switch besorgen. Reicht da eh ein unmanaged switch wie zB Netgear GS105GE ( www.amazon.de/gp/product/B0000X5IQ8/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF )?

Kabelbelegung werde ich versuchen abzufotographieren, muss schaun ob man das sieht.

Danke für die Hilfe.
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 15:17 von cato2410.

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11 Okt 2016 15:22 - 11 Okt 2016 15:24 #73067 von rwhome
hallo,

ja , es reicht jeder unmanaged switch
wichtig ist halt autosensing / auto mdi-x in deinen fall
ein aktueller switch sollte das problemlos unterstützen

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 15:24 von rwhome.

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11 Okt 2016 15:46 #73068 von cato2410
Danke. Dann werd ich mal probierten, ob der das hinbekommt.

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16 Okt 2016 20:33 #73109 von cato2410
Switch unten angeschlossen (an die bestehende PowerLAN Verbindung): funktioniert.

Switch an das neue LAN Kabel angeschlossen, oben den PC: funktioniert.

Oben den Router angeschlossen: keine Verbindung (nicht mal das ein Kabel angeschlossen ist, erkennt er).

Switch nach oben verlegt: Switch zeigt Verbindung, ABER: Wenn ich den PC auch an den Switch stecke: Kein DHCP und keine Möglichkeit, das Modem zu pingen (auch nicht bei manueller IP am PC). :kw

Fotos von der Verkabelung kann ich nicht machen, das müsste ich die Dose weiter zerlegen als ich mich traue ... :unsure:

Hast Du eine Idee, was das sein könnten...

Danke für Deine Hilfe.

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16 Okt 2016 22:23 - 17 Okt 2016 13:31 #73110 von rwhome
hallo,

inwieweit ist powerlan hier noch beteiligt ?
oder war das nur zum test da es ja mit dem kabel probleme gibt ?

welche leds leuchten am switch ?
zumindest das grüne links muss leuchten am jeweiligen switch port (100mbit)
beim switch port wo der pc angeschlossen ist eventuell beide (1000mbit)

das der pc an der dose geht und mit switch dazwischen geht es dann nicht mehr ist schwer erklärbar
die lan patchkabel welche du verwendest sind ja hoffentlich alle in ordnung
nicht das es da probleme gibt

nur die etwas besseren switch modelle zeigen auch kabeldefekte
wie z.b. www.amazon.de/dp/B00GWKN1Q2

ohne sichtprüfung bleibt nur ein kabeltester

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 13:31 von rwhome.

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17 Okt 2016 10:48 - 17 Okt 2016 10:59 #73111 von cato2410
Vielen Dank.

PowerLAN war zu Testzwecken, richtig.

Leuchten: Ja, genau: zum PV 1000mbit, zum router 100mbit, wie es sein soll...

Die Patchkabel sind neu und funktionieren (alle Varianten ausprobiert).

Hab mir jetzten den von Dir empfohlenen managed switch bestellt, mal sehen, ob der etwas erkennt. :unsure:

Kabeltest ist vom Elektriker gemacht worde und das Gerät hat keine Probleme gemeldet. :sad1
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 10:59 von cato2410.

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