normal Frage IP-Cam mit Technicolor 588v


Mehr
04 Okt 2016 15:06 - 04 Okt 2016 15:10 #73028 von sfb
IP-Cam mit Technicolor 588v wurde erstellt von sfb
Hallo,

ich möchte über das Technicolor 588v über das Internet auf meine IP-Cam zugreifen. Im Heimnetzwerk funktioniert der Zugriff, über das Internet stehe ich vor folgenden Problemen:

1) Ich habe eine dns-Weiterleitung mit no-ip angelegt und das auch im Modem entsprechend hinterlegt. No-IP wie auch Modem zeigen an, dass die Verbindung funktioniert und dass die Daten aktualisiert werden. Bei Aufruf der NO-IP-Url werde ich auf die Admin-Seite des Modems weitergeleitet, wenn ich intern zugreife. Allerdings: will ich von aussen zugreifen geht der Link ins Leere und keine Seite kann aufgerufen werden. Was mache ich hier falsch, bzw ist besonders zu beachten?

2) Beim Portforwarding der Kamera kann ich eine Anwendung erstellen, allerdings ist mir nicht klar, welchen Port ich hierzu auswählen/angeben muss, da meine Kamera nicht in den vorgefertigten Anwendungen enthalten ist. Wie kann ich mich diesem Problem nähern?

3) Ich habe die Kamera direkt am Router konfiguriert über Ethernet und sie dann über das WLAN-Modul betrieben. In der Darstellung des Heimnetzwerkes taucht sie aber weiterhin im Ethernetbereich auf, obwohl sie im WLAN betrieben wird (taucht dort im übrigen nicht auf). Ist das ein Problem?

Zur Kamera ist nichts weiter zum Fabrikat bekannt, ist irgendeine Billigstorfer aus China.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 15:10 von sfb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
04 Okt 2016 19:33 #73031 von andi
andi antwortete auf IP-Cam mit Technicolor 588v
Servus,

das Verhalten ist ganz normal, solange nicht eine funktionierende Portweiterleitung eingerichtet ist. Normalerweise ist es der TCP-Port 80, der bei solchen Kameras zum Einsatz kommt,den man aber auch ändern kann. Gibts nicht doch irgendeine Dokumentation/ein Manual, wo du das nachschlagen kannst? Dann sollte das was werden...

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum