normal Frage Verbindet sich Laptop mit Router, verlieren alle anderen Geräte die Verbindung


Mehr
15 Sep 2016 16:30 #72826 von whutwut
Das Problem besteht sowohl bei der Verbindung via WLAN, als auch mit Kabel.
Dem besagten Gerät eine statische IP zuzuteilen, brachte keine Veränderung.
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist, dass dieses Problem erst seit dem Upgrade von Win 7 auf Win10 besteht und dieses Problem ausschließlich bei dem Notebook Modell "Dell XPS", gekauft ca. 2010, auftritt.

Der Verwendete Router ist ein Thomson TG 585 v7.

Hätte Google schon bemüht, leider findet sich unbefriedigend wenig zu diesem Problem.

Würde mich äußerst über helfende Beiträge Freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 17:01 - 15 Sep 2016 17:14 #72827 von rwhome
hallo,

alle fliegen raus nur der laptop hat dann eine internet verbindung oder geht das dann auch nicht ?
fehlerbehebung -> router aus/ein ?
also ein windows 10 upgrade und keine neuinstallation ?
hat dell dieses upgrade gestetet und freigegeben für dieses modell oder hast den einfach mal probiert ?

höchstwahrscheinlich ein problem mit dem treiber bzw. den einstellungen der netzwerkkarte
weil ein allgemeines problem mit windows 10 und dem tg585 ist mir nicht bekannt
wenn du treiber brauchst (z.b. für netzwerkkarte) müsste man erst mal rausfinden welche netzwerkkarte in deinen dell modell installiert ist
und dann nach einen aktuellen treiber suchen
wenn es geht nicht bei dell (außer dell bescheinigt windows10 tauglichkeit für treiber bzw. laptop) sondern beim netzwerk-kartenhersteller
alten treiber dann unbedingt löschen/entfernen vor neuinstallation (geräte manager)

irgend eine möglichkeit das bei wen anderen zu probieren ?
schon mal über einen routertausch nachgedacht ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 17:14 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 17:50 #72828 von whutwut
Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Es fliegen alle raus, nur der besagte Laptop hat eine Verbindung.
Router wurde schon mehrere Male neugestartet. Das Problem blieb aber bestehen.
Und Laptop wurde nur upgegradet, nicht neu aufgesetzt.
Genaugenommen ist es das Notebook meiner Eltern, und diese haben, als Microsoft die gratis Upgrades auf Win 10 ausgab, einfach upgegradet.

Eine Möglichkeit, das Gerät in einem anderen Netzwerk auszuprobieren, habe ich - bis auf einen Accesspoint bei meinem Handy - leider nicht.
Über Routertausch habe ich schon nachgedacht, aber da das Problem nur bei diesem einen PC auftritt, und alle anderen Geräte sonst fehlerfrei parallel verbunden sein können, glaube ich nicht, dass das Problem am Router liegt.

Ich werde jetzt einfach mal den Treiber für die Netzwerkkarte suchen/installieren und falls dieser das Problem nicht beheben kann, werde ich den Laptop formatieren.
Gebe dann bescheid ob das Problem behoben wurde.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
Powered by Kunena Forum