normal Frage Thomson TS608 sw Wlan Signal verstärken


Mehr
25 Dez 2015 19:55 #70631 von Frabi
Thomson TS608 sw Wlan Signal verstärken wurde erstellt von Frabi
Hallo an alle!

Suche eine Möglichkeit um das Signal zu verstärken.
Gibt es eine Möglichkeit die Sendeleisung zu erhöhen bzw. eine längere Antenne dranzuschrauben?
Oder kann man irgendwas mit einem Repeader machen?
Zugangsdaten des Buisnessrouters sind vorhanden.

Danke für jeden Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Dez 2015 10:09 #70634 von andi
Servus,

per CLI die Sendeleistung raufzudrehen funktioniert nicht (ist wirkungslos), eine längere Antenne kannst maximaal rauflöten, also kauf dir einen repeater, der manuelle Einrichtung zulässt, den kannst ja mit deinem Wlan verbinden und es damit verstärken.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 16:21 #70635 von Frabi
Löten will ich da eigentlich nix, da es sich um den Firmenrouter meines Schwiegervaters handelt.
Hab bei mir einen TP-Link ( www.tp-link.de/products/details/cat-12_TL-WA801ND.html#overview ) als Accesspoint in Betrieb.
Mit dem müsste das gehe oder?

Lg
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Dez 2015 16:35 #70636 von andi

Frabi schrieb: Löten will ich da eigentlich nix, da es sich um den Firmenrouter meines Schwiegervaters handelt.


Hmmm, dann ist es wohl gescheit, nicht an der Konfig herumzubasteln. Sonst wird es teuer. Na ja, eure Sache. Ich würde mein Firmennetz niemals für den Privatgebrauch öffnen, aber das ist eine andere Geschichte.

WPS klappt halt nicht mit dem ST608, das muss dir klar sein. Also heisst es manuell konfigurieren....aber sonst müsste es gehen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2015 17:46 #70637 von Frabi
Danke für deine Hilfe, werd ich mal versuchen.

Lg Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2016 17:17 #72970 von PeterSon8
PeterSon8 antwortete auf Thomson TS608 sw Wlan Signal verstärken
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hilft es späteren Lesern sicherlich:
  • Achte drauf, dass die Antennen richtig ausgerichtet sind (im 90° Winkel)
  • Finde die beste Position (am besten zentral und weit oben)
  • Dreh die Sendeleistung im Router hoch und experimentiere mit dem WLAN-Standard
  • Alternativ kauf Dir einfach nen WLAN-Repeater, damit halbierst du zwar die Geschwindigkeit, verbesserst aber die Reichweite

Ansonsten schau mal hier, da habe ich damals ein paar ganz gute Tipps gefunden: www.wlansignalverstaerken.de

Hippe, di hopp, mein Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum