×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: https://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

normal Frage A1TV via FireTv-Stick und PC


Mehr
23 Okt 2015 13:59 #70024 von Mr82
A1TV via FireTv-Stick und PC wurde erstellt von Mr82
Hallo,

ich bin neu hier und möchte nachfragen ob es aus aktueller Sicht nun Möglichkeiten gibt a1tv auch über den Amazon FireTv-Stick zu streamen.
Außerdem möchte ich wissen welche Apps nun auf smart TV Geräten betrieben werden können zum a1Tv schauen. Sollte mit Android laufen (Samsung smart TV)

und zu guter Letzt bitte um Bekanntgabe welche Software ihr nun fürn PC empfiehlt, habs derzeit mit vlc Player laufen. da aber diverse Posts nicht mehr aktuell sind wollte ich nachfragen was im Moment aufgrund von Updates aktuell ist und am unkompliziertesten läuft.

Lieben Dank im vorhinein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2015 14:41 #70025 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV via FireTv-Stick und PC
hallo,

vlc für pc
oder kodi mit enstsprechenden livetv addon (z.b. iptv simple client)

auf dem amazon firetv stick läuft a1tv nicht weil der keine rtp streams abspielen kann (android problem)
wenn dann nur über einen proxy
wie z.b. udpxy (auf einem raspi oder nas installiert)
kodi lässt sich über sideload installieren

der samsung wird wohl auch keine rtp streams abspielen können
apps dafür kenne ich nicht

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 00:13 #70036 von Mr82
Mr82 antwortete auf A1TV via FireTv-Stick und PC
vielen dank für die flotte antwort!

bin super happy und werde aufjedenfall auch spenden!!

jedoch hab ich noch ein paar fragen:

1. am pc läuft es nun tadellos nur weiß ich nicht wie ich über iptv bei kodi das epg und die senderlogos einstelle.

2. am fireTv-stick weiß ich nichts mit dem udpxy anzufangen - bitte um nähere Beschreibung. hab zwar über nas die m3u senderliste aufspielen können.
habs im Moment wie folgt laufen: powerpi.de/fernsehen-ueber-das-internet-so-einfach-richtest-du-dir-live-tv-in-kodi-ein-iptv/
was ja im grunde von der senderauswahl fürs erste ausreicht. :)
man kann kodi super übers Smartphone mit der "Fire TV"-App steuern
war anfangs skeptisch da meine ip Adresse mit 10.0.0.xx anfängt
zu guter letzt möchte ich noch wissen ob man die kodi-app auch zur starteite (am firetv-stick) hinzufügen kann oder ob man nur über Einstellungen/Anwendungen darauf zugreifen kann.

echt toll dass ich nun über kodi am firetv-stick auch auf meinen nas zugrifen kann

großen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 00:50 - 24 Okt 2015 00:52 #70037 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV via FireTv-Stick und PC
hallo,

hier mal das erst beste was ich dazu gefunden habe:
aftvhacks.de/xbmc-vom-fire-tv-startbildschirm-starten/

epg ist schon eher ein problem
anbei mal ein möglicher weg:
www.dieschmids.at/forum/14-netzwerk-und-wlan/51055-a1tv-via-xbmc?start=72#68740

kurz zusammengefasst:
bei kodinerds gibt ein service addon (epg downloader)
www.kodinerds.net/index.php/Thread/26042-IPTV-Simple-PVR-addon-mit-XMLTV-EPG/
eine dazu passende a1tv playlist inkl. senderlogos gibt es hier:
www.dieschmids.at/forum/14-netzwerk-und-wlan/51055-a1tv-via-xbmc?start=78#68763

udpxy gibt es nicht für android
www.udpxy.com/index-en.html
aber auf einen raspi kannst z.b. udpxy installieren und ihn als proxy einsetzen für den firetv stick
wenn du auf einen raspi kodi installierst und den an den tv anschließt brauchst udpxy nicht
wie man udpxy einsetzt habe ich hier beschrieben (in meinen fall ist der udpxy proxy auf einem nas installiert):
www.dieschmids.at/forum/14-netzwerk-und-wlan/51055-a1tv-via-xbmc

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 00:52 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 13:46 - 24 Okt 2015 14:23 #70047 von Mr82
Mr82 antwortete auf A1TV via FireTv-Stick und PC
danke für die bemühungen!!


Nachtrag:

EPG hab ich doch zum laufen gebracht; mit folgenden Angaben:
jedoch werden die EPG-Daten nicht aller sender angezeigt!??

Logos werden nur angezeigt wenn man "XMLTV bevorzugen" wählt anstatt "ignorieren" - da aber auch nur von den Sendern bei welchen das EPG angezeigt wird

Da ich kein Raspi besitze werde ich Kodi übern PC laufen lassen welcher am TV angeschlossen ist.


Am 2. Samsung SmartTv ist folgende App installiert:
siptv.eu/mylist/

hierbei habe ich versucht folgende Senderlisten einzuspielen: www.herby-bauer.com/Download-Verzeichnis/A1TV/Download-1.html
funktioniert aber nicht. liegt das auch an dem udpxy?

dafür habe ich problemlos verschiedenste senderlisten aus dem netz aufspielen können :)

//edit:
bitte keine epg links hier posten, hab den link entfernt!
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 14:23 von herby68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2015 15:57 - 24 Okt 2015 16:04 #70048 von rwhome
rwhome antwortete auf A1TV via FireTv-Stick und PC
hallo,

wird wohl auch an android liegen das es nicht geht am samsung

zwei von mir getestete a1tv alternativen zum pc:

raspi 2 (inkl. gehäuse und netzteil und sd card) um ca. 60.-€
openelec installieren und kodi entsprechend einrichten
um eine fernsteuerungsmöglichkeit muss man sich halt auch kümmern
eine möglichkeit sind smartphone apps kodi.wiki/view/Smartphone/tablet_remotes

firetv stick oder firetv box
raspi 2 als iptv server dvblogic.com/de/
hat den vorteil das man damit auch aufnehmen kann
oder ein alter raspi als udpxy proxy (mit wheezy drauf)
oder halt ein nas auf dem udpxy installierbar ist

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 24 Okt 2015 16:04 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum