Anmelden  

   

Spenden  

Für eine kleine Unterstützung zum Betrieb dieses Forums sind wir dankbar!



   
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli


TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli 1 Jahr 4 Monate her #55129

  • Seuri
  • Seuris Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Hallo liebe Leute ich melde mich mirt einen alt bekannten Problem an euch da ich hier immer hilfreiche Beiträge gefunden habe wende ich mich an euch mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich anstatt des Pirelli den Modem/Router von TP-Link den TD-W8970 nutzen jedoch beud er zu A! keine Verbinung auf. Es scheint als ob ich bei der Konfigurierung immer wieder was falsch mache, nur komm ich nich drauf was... :sad

Model Bezeichnung: TP-Link TD-W8970
-Ich habe Gigaspeed 30 mit AONTv(ist mir im Moment egal ob TV läuft, falls nicht auch gut)
-Firmware Version des Routers ist 0.6.0.2.1
-VPI 8 und VCI 48 eingestellt

hab hier noch ein paar Sreens vom Routerinterface das vielleicht Hilft.
Danke im Vorraus.
MFG

Tp-LinkStatus.PNG


Tp-LinkALGSettings.PNG


Tp-LinkDHCP.PNG


Tp-LinkLAN.PNG


TP-LinkWAN.PNG


Tp-LinkDSLSettings.PNG
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Seuri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli 1 Jahr 4 Monate her #55130

  • andi
  • andis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
  • Beiträge: 11747
  • Karma: 474
Servus,

oje, oje, oje. Ich hoffe du kannst den TP-Link noch zurückgeben. Gigaspeed 30 wird bei A1 über VDSL realisiert, nicht über ADSL2+. Und dein Neukauf hat nur ein ADSL-Modem eingebaut, von daher - vergiss es. Geht nicht. Schick das Teil zurück oder gib es zurück.

lg
andi
___________________________
Du hast eine Frage? http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Wir konnten dir helfen? Es ist nicht verboten, DAS zu tun:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli 1 Jahr 4 Monate her #55131

  • Seuri
  • Seuris Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
:blink: :blink: :blink: :blink: Alter Schwede das ist ja hier wie ein Live Chat so schnell wie das geht...wouw danke für die fixe Antwort.
Kannst du mir da evtl einen Router empfehlen der auch 2x Usb hat, mind. 300Mbps (WLAN), und Port forwarding besitzt, denn so wie es aussieht besitzt der TP-Link nur Port Triggering.

Mfg Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli 1 Jahr 4 Monate her #55134

  • andi
  • andis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
  • Beiträge: 11747
  • Karma: 474
Hmmm,

Router gibts viele, die das können, Problem ist eher der Modemteil. Es gibt keine sinnvolle Alternative für die A1-Teile. Vorschlag: Schalte das Pirelli auf Singleuser, dann fungiert es nur als Modem, und hänge einen Router dahinter, der das kann, was du möchtest. Der muss nur die pppoe-Einwahl beherrschen, und das tut de facto jeder Router. Damit bist du auch für die Umstellung auf Vectoring gerüstet, und der Router erledigt den Rest. Das ist die beste Alternative....

lg
andi
___________________________
Du hast eine Frage? http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Wir konnten dir helfen? Es ist nicht verboten, DAS zu tun:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli 1 Jahr 4 Monate her #55135

  • Seuri
  • Seuris Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Danke für die rasche Antwort eine Frage noch. Wenn ich das Modem dann auf Single User umstelle und einen Router anschließe (der als Router fungiert und nicht als switch etc) und bei dem Router dann zB zwecks Multiplayergames die Ports freigebe, scheitert es bei den Ports dann noch am Modem? Das heißt, müssen im Modem dann trotzdem noch die gleichen Ports freigegeben sein ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TP-Link TD-W8970 anstatt Pirelli 1 Jahr 4 Monate her #55136

  • andi
  • andis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
  • Beiträge: 11747
  • Karma: 474
Seuri schrieb:
Das heißt, müssen im Modem dann trotzdem noch die gleichen Ports freigegeben sein ?

Nein, natürlich nicht. Das musst du alles im Router einstellen, das Pirelli fungiert nur als Modem und liefert die öffentliche IP an den WAN-Port des Routers.

lg
andi
___________________________
Du hast eine Frage? http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Wir konnten dir helfen? Es ist nicht verboten, DAS zu tun:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: andi, frm1912, enjoy, herby68, bender, rwhome, geko
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
© (c) DieSchmids.at