SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

normal Frage Asus-Laptop bootet in einer loop!

• virtualsinger
  • virtualsingers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Dez 2017 12:22 #75691 von virtualsinger
virtualsinger erstellte das Thema Asus-Laptop bootet in einer loop!
Guten Tag den Damen und Herren
,
habe mir vor einer Woche einen neuen ASUS-Laptop gekauft (neu) und bin voller Erwartung an die Umsiedelung der Progs und Daten gegangen. Nach zirka zwei Tagen hat sich plötzlich, ohne Anlass folgendes Problem entwickelt:

1. - Laptop fährt hoch (automatische Anleitung gewählt) während der Anmeldeschirm sehr lange stehen bleibt, am Laptop kann nichts gemacht werden.
2. - Laptop funktioniert anschließend, während 100-180min, nahezu problemlos, man kann Progs starten, und den Laptop sogar händisch herunterfahren
3. - Es folgt eine Meldung:"Ihr PC wird in einer Minute automatisch neu gestartet. Windows muss aufgrund eines Fehlers neu gestartet werden. Bitte schließen sie diese Meldung und speichern sie ihre Daten"
4. - Nach dieser Minute schaltet der Bildschirm auf schwarz.
5. - Unter Anzeigen des Logos "ACER" startet eine neue Bootsequence.
6. - ---> 1.-

Hat jemand eine Idee wie ich diese Sequence anhalten und normal arbeiten kann? Offen gestanden habe ich keine große Lust den Läppi wieder ins Geschäft zu bringen und 3 - 6 Wochen warten zu müssen um mein Gerät wieder zurückzubringen.

DANKE !

Liebe Grüße

Albert Franner
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACER Notebook Aspire 7
A717-71G-72JM
(NX.GPFEV.010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2017 20:35 #75697 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Asus-Laptop bootet in einer loop!
Hallo

ganz schlau werde ich aus deinen Posting nicht
in ersten Satz schreibst du von einen ASUS Laptop, bei Punkt 6 von einen ACER?

1. - Laptop fährt hoch (automatische Anleitung gewählt) während der Anmeldeschirm sehr lange stehen bleibt, am Laptop kann nichts gemacht werden.

ist mit der "auto. Anleitung" die auto. Reparatur gemeint?
bzw. imho folgt die auto. Reparatur erst nach einen Bluescreen, diese Info fehlt leider

3. - Es folgt eine Meldung:"Ihr PC wird in einer Minute automatisch neu gestartet. Windows muss aufgrund eines Fehlers neu gestartet werden. Bitte schließen sie diese Meldung und speichern sie ihre Daten"

Mehr Informationen werden zu dem Fehler nicht angezeigt?
Ohne weitere Infos ist eine Hilfestellung kaum möglich

ein paar Fragen:
* Welche Windows-Version hast du installiert? Bei Windows 10 bitte auch genaue Version (aktuell 1709)
Drücke auf den Start-Button, tippe "winver" und drücke Enter, dann wird dir die installierte Version angezeigt.
* Die installierten Treiber sind aktuell?
* Im Gerätemanager gibt es keine Fragezeichen?
* wurde vor kurzen ein Update installiert?
* wurde vor kurzen ein Treiber (Grafikkarte) von Windows aktualisiert?
* Ein Hitzeproblem liegt nicht vor?

Ein paar Infos mehr wären sehr hilfreich
Drücke bitte auf den Start-Button, tippe "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen" ein und drücke Enter und poste die angeführten Fehler, bzw. damit kannst du im Internet nach Problemlösungen suchen.

bzw. bei einem Hardware-Problem (nicht unmöglich) kann nur der Händler helfen.

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden