normal Frage Umgang mit Patches?


Mehr
16 Apr 2019 12:05 #77443 von peteYY
Umgang mit Patches? wurde erstellt von peteYY
Hallo,
Patches und Softwareupdates sind heutzutage ja sehr häufig, bei vielen Apps mit wöchentlicher Wiederkehr. Gerade wenn auf mehreren Geräten gearbeitet wird ist das inzwischen ein ziemlicher Verwaltungsaufwand. Wollte mich deswegen einmal erkundigen wie ihr dfamit umgeht bzw in euren Arbeitsplätzen damit umgegangen wird?

Gibt es dafür ein festgelegtes Protokoll? Oder macht jeder die Updates wann es ihm passt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2019 19:32 #77446 von enjoy
enjoy antwortete auf Umgang mit Patches?
Servus

Privat werden die Updates auf den Computern, Tablets und Handys gemacht, wenn diese vorgeschlagen werden
Patches für Router, NAS, BIOS von Computer, usw. suche ich regelmäßig, um diese zu installieren

In der Firma gibt es einen WSUS, über welchen die Updates freigegeben werden, wird vom Sicherheitsbeauftragen nach internen Test frei gegeben

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2019 10:55 #77450 von Cable
Cable antwortete auf Umgang mit Patches?
Hallo pete,
dass jeder Mitarbeiter einzeln die Updates in der Firma installiert ist keine (effiziente) Lösung.
Wir haben schon vor einiger Zeit auf externe Mittel zurückgegriffen, um sicherzustellen dass keine falschen Softwares von den Mitarbeitern installiert werden oder dass etwas übersehen wird. Wir sind in unserem Team erfahrungsgemäß nicht alle auf einem Stand was Technik angeht.. Und ab einer gewissen Anzahl an Geräten spart das doch erheblich Zeit und Nerven.
Du kannst ja hier mal gucken und dich etwas darüber belesen.
Bei Apps am Handy habe ich die manuellen Updates eingeschalten, damit ich nicht jede einzelne App immer wieder bestätigen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.652 Sekunden
Powered by Kunena Forum