normal Frage XP


  • ipsniffer
  • ipsniffers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Jan 2018 08:51 #75930 von ipsniffer
XP wurde erstellt von ipsniffer
Ich möchte mir einen billigen PC (z.B. Dell Optiplex 780 DT, C2D E7500, 3GB, 250GB, DVD-RW) zulegen. Als Betriebssystem habe ich WinXP vorgesehe, um mein Adobe Pagemaker 6.5 zum Laufen zu bringen.
Ich habe 2 CD's mit WinXP mit Productkey. Wenn ich den PC aufsetze werden vermutlich viele updates von XP fehlen. Wo kann man diese bekommen?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 09:08 #75931 von rwhome
rwhome antwortete auf XP

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 19:28 #75933 von Frounts
Frounts antwortete auf XP
Lässt sich XP überhaupt noch aktivieren? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 20:55 #75934 von enjoy
enjoy antwortete auf XP

Frounts schrieb: Lässt sich XP überhaupt noch aktivieren? :dry:

ja, manuell, siehe www.giga.de/downloads/windowsxp-tipps/tipps/windows-xp-aktivieren-auch-manuell-moeglich/

zu der Frage nach Updates für XP, gibt auch Updatepacks von zB. Winfuture noch, siehe winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Wenn es schon XP wegen Pagemaker sein muss, würde ich den alten PC NIE ans Netzwerk oder Internet anschließen, auch nicht für die Aktivierung, geht auch anders (siehe Link oben) und verhindert Infektion durch Schadsoftware
Die CDs für die Installation sind vorhanden, das UpdatePack würde ich auf anderen PC herunterladen und per USB Stick installieren
eventuell brauchst du einen älteren USB Stick, da XP neuere unter Umständen nicht korrekt erkennt (sollte zwar kompatibel sein, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen)

Ich rate aber dringend dazu, statt Pagemaker zB. Scribus in der Version 1.5.x zu installieren, damit lassen sich Pagemaker Dateien öffnen, Scribus läuft unter Win 7 oder Linux wiki.scribus.net/canvas/1.5.0_Release

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 21:07 #75935 von enjoy
enjoy antwortete auf XP
bzw. soll Pagemaker 6.5 auch unter Windows 7 laufen, laut dem Posting hier forums.adobe.com/thread/520836

allerdings lässt es sich nicht installieren, sondern man kopiert eine Sicherung der Installation von Pagemaker 6.5 aus dem Programme Ordner von XP in den Programme Ordner von Windows 7, hab es nicht getestet

seit 14 Jahre gibt es kein Update mehr für Pagemaker (in Version 7), wäre doch mal der richtige Zeitpunkt um auf anderes Programm zu wechseln

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ipsniffer
  • ipsniffers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Jan 2018 16:24 #75944 von ipsniffer
ipsniffer antwortete auf XP
Hallo!
Habe das Pagemaker-Verzeichnis von meinem alten XP Rechner in meinem Laptop (Win7) kopiert. Siehe da Pagemaker 6.5 läuft, alle meine pm Dateien kann ich aufmachen.
Danke an das Forum!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden
Powered by Kunena Forum