SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

unanswered Frage Nvidia übermittelt Telemetriedaten und wie man es deaktiviert

Mehr
06 Nov 2016 17:38 #73365 von enjoy
enjoy erstellte das Thema Nvidia übermittelt Telemetriedaten und wie man es deaktiviert

NVIDIA Adds Telemetry to Latest Drivers; Here's How to Disable It
It's been brought to our attention that nVIDIA now has telemetry included with its drivers most likely if you installed GeForce Experience with the drivers. I'm getting conflicting reports whether it's specific to GeForce Experience or not. Regardless, it also continues the bloat with nVIDIA Wireless Controller and ShadowPlay services, something many don't need.

Posting bei Majorgeeks www.majorgeeks.com/news/story/nvidia_adds_telemetry_to_latest_drivers_heres_how_to_disable_it.html

Offensichtlich hat Nvidia in den letzten Updates ein Funktion integriert, mit welchen Telemetriedaten übertragen werden. Zum Deaktivieren eignet sich am besten Autoruns von Microsoft (früher Sysinternals)
technet.microsoft.com/de-at/sysinternals/bb963902.aspx

kann hier nur auf die Grafik von Majorgeeks verweisen

da die derzeitigen Treiber bei mir diese Funktionen nicht enthalten

ob hier nur Daten bei Abstürzen übermittelt werden, wo es imho auch Sinn macht, kann ich nicht sagen
Ich für meinen Teil werde das Update auf die Version 375.70 von Nvidia nicht durchführen, da die behobenen Fehler laut Release Notes us.download.nvidia.com/Windows/375.70/375.70-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf bei mir nicht auftreten

PS: ob es unter Linux-Treiber auch diese Funktion gibt, ich weiß es nicht

lg
Franz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden