×
SSL/TLS - Verschlüsselung (01 Mai 2017)

Liebe Forumsuser,

nachdem Sicherheit und verschlüsselte Datenübertragung immer wichtiger werden, ist die Website dieSchmids.at und das Forum ab sofort über eine verschlüsselte, gesicherte Verbindung erreichbar. Ein SSL/TLS-Zertifikat ist installiert und die Seite über https erreichbar. Vielleicht aktualisiert ihr eventuelle Lesezeichen. Redirects stellen natürlich sicher, dass auch die Aufrufe über das ungesicherte http - Protokol funktionieren.
Euer Andi

sticky Frage Windows 10 - meine Erfahrungen

Mehr
22 Aug 2015 22:05 - 22 Aug 2015 22:05 #69209 von oldieq26
oldieq26 erstellte das Thema Windows 10 - meine Erfahrungen
Ich hatte nur einen Tag Erfahrung mit Windows 10. Mehr Zeit wollte ich nicht investieren und habe wieder auf Windows 7 gewechselt.

Meine Hardware: Acer Aspire

Probleme:
F2 für Bios-Menü beim Startup funktioniert nicht.
Touchpad funktioniert nicht mehr wie unter W7. Erfolglos die Einstellungen zu ändern versucht.
Internet-Adapter Prioritätsreihenfolge ist nur scheinbar zu ändern, bleibt aber unverändert.
Webseiten, die add-ons für IE11 benötigen, gehen nicht mit Edge.
Wann und welche Windows Updates installiert werden sollen, will ich selbst bestimmen können.

Mein Urteil:

Windows 10 ist der erfolglose Versuch einer "Eierlegenden Wollmilchsau". Ich brauche ein System zum arbeiten, nicht für Entertainment. Ich nehme an, mit Windows 10 ist beides unzulänglich. Großes Minus: Rückwärtskompatibilität für Programme und Anwendungen scheint Microsoft endgültig gestrichen zu haben.
Letzte Änderung: 22 Aug 2015 22:05 von oldieq26. Begründung: Fehlerkorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2015 20:54 #69516 von enjoy
enjoy antwortete auf das Thema: Windows 10 - meine Erfahrungen
www.ghacks.net/2015/07/30/windows-10-and-privacy/
ein paar Infos und Tipps zum Thema Datenschutz und Win10, wo man welche Funktionen für besseren Datenschutz umstellen kann

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2015 23:08 #69519 von gigg0
gigg0 antwortete auf das Thema: Windows 10 - meine Erfahrungen
Falls sich wer die einzelnen Optionen von Datenschutzeinstellungen anzeigen lassen will, kann auch das Programm hier verwenden:
www.oo-software.com/de/shutup10

a1 gigaspeed 30/6 - fritzbox 7360 v1 - 6.05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
10 Sep 2015 07:31 #69522 von bender
bender antwortete auf das Thema: Windows 10 - meine Erfahrungen
Bei mir läuft Win10 ganz gut, hatte bis jetzt kein Programm, das nicht mehr wollte. Treibertechnisch bis jetzt auch keine Probleme.
Hardware: hauptsächlich Dell Latitudes E-Serie, 1 PC. Auf einem Notebook hab ich das seltsame Phänomen, daß sich die lokale Richtlinie "Strg-Alt-Entf zum anmelden nicht notwendig" (oder so ähnlich) immer wieder auf Enabled umstellt. Auf control userpasswords2 ist die Checkbox ausgegraut. Auf dem gleichen Gerät bekomme ich beim Runterfahren sporadisch eine Fehlermeldung vom .net4 Framework. Letzteres Problem hatte ich aber auch schon mal auf Win7.

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 00:24 #71754 von anchises
anchises antwortete auf das Thema: Windows 10 - meine Erfahrungen
Bei einer Bekannten funktionierte der Start-Button auf einmal nicht mehr – das Startmenü und die Quick-Start-Symbole verweigerten es, sich zu öffnen. (Rechtsklick darauf funktionierte allerdings weiterhin.)

Nach ein paar Lösungsversuchen aus dem Internet und einem erfolglosen Wiederherstellungspunkt habe ich das gesamte System von einem Systemabbild zurückgesetzt, erst dann funktionierte es wieder.

Also: Regelmäßig Systemabbilder erstellen (nicht nur Wiederherstellungspunkte)!

Zum Blocken der Schnüffel-Funktionen von MS gibts übrigens folgendes Programm:
Spybot Anti-Beacon
Link: www.safer-networking.org/spybot-anti-beacon/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.939 Sekunden
Powered by Kunena Forum