×
Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

Frage Lieblingstools Teil 6 - Mailstore Home

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
24 Feb 2013 11:06 #53261 von andi
Immer wieder werde ich mit der Frage konfrontiert, wie man am besten Mails archivieren und sichern kann.
Ich empfehle dafür Mailstore Home. Dieses für Privatanwender kostenlose Programm ist wirklich toll.

1) Download hier: www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

2) Zur Installation: Ich möchte es vor allem als Sicherung verwenden und installiere das Programm daher als portable Version auf einer externen Festplatte. Man kann es natürlich auch fix installieren und die Mails eigenständig extern sichern -> alles ist möglich!








3) Im ersten Schritt muss man seine Mails archivieren. Ich zeige es am Beispiel des von mir verwendeten Mailprogramms Mozilla Thunderbird, es geht aber auch direkt vom Server (mit der ersten Option E-Mailkonto) wie zum Beispiel Googlemail oder yahoo oder wie auch immer...





4)Was passiert im Falle des Falles? Nun, die Mails in Mailstorehome werden einfach exportiert:





Mit der Suchfunktion gefundene Mails lassen sich aber auch betrachtenm drucken, einzeln wiederherstellen - tolles Tool!
Viel Spaß damit!

lg
andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
24 Feb 2013 11:25 #53262 von geko
Hallo Andi,

super Tool, gerade damit herumgespielt. :thumbup :thumbup :thumbup von :thumbup :thumbup :thumbup

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden
Powered by Kunena Forum