Bevor Du postest......

Hallo und willkommen bei dieschmids.at!
Bevor du hier ein Problem loswerden möchtest, lies bitte einmal das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/48983-wo-finde-ich-was
und das: http://www.dieschmids.at/forum/15-hilfe-wie-geht-das/40656-du-hast-eine-frage-ans-forum
Aber dann kann es los gehen. Wir freuen uns über deinen Besuch!

sticky Frage Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt

Mehr
31 Mai 2014 12:22 #62638 von geko
geko antwortete auf das Thema: Aw: Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt
Hi,

Grüße
Geko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2014 14:59 - 31 Mai 2014 15:41 #62639 von herby68
herby68 antwortete auf das Thema: Aw: Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt
interessantes video, ich tippe mal auf version 3! ;)

- die letzte noch funktionierende ver. 7.1a von TrueCrypt gibts bei heise zum dl, hier:
www.heise.de/download/truecrypt.html

ach ja, u. die de-sprachdatei dazu, hier:

ich persönlich verwende die ver. 7.1a weiterhin um meine paar privaten daten am pc halbwegs abzusichern...

lg herby

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mai 2014 15:41 von herby68. Begründung: de-sprachdatei hinzugefügt

Mehr
31 Mai 2014 15:40 #62642 von frm1912
frm1912 antwortete auf das Thema: Aw: Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt

- die letzte noch funktionierende ver. 7.1a von TrueCrypt gibts bei heise zum dl, hier:
www.heise.de/download/truecrypt.html

oder auch hier:

truecrypt.ch/

• bender
  • benders Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
31 Mai 2014 18:44 - 31 Mai 2014 18:46 #62650 von bender
bender antwortete auf das Thema: Aw: Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt
Ich hab die 7.1a laufen, auf Windows und Linux. Allerdings verwende ich das nur für Container und nicht für die ganze Platte. Sehr mysteriös das Ganze. Muß mal schauen ob ich dafür das Paket für Linux noch irgendwo rumliegen habe. Für Windows hab ich es schon gesichert.

Ziemlich absurd finde ich den Verweis auf Bitlocker. Erstens mal gibts Bitlocker auf Windows 7 nur für die Enterprise- und Ultimate-Versionen. Zweitens ist Bitlocker Windows-only, TC läuft auch auf Linux und MacOS. Und drittens könnte ich wetten, daß es in Bitlocker Hintertürchen gibt. Tja, ich würde auch auf Version 3 tippen: NSL.

lg
bender

Edit: auf Sabayon ist Truecrypt noch in Version 7.1a in den Repositories. Muß mal auf meinen Mint-Kisten nachschauen, da mußte ich das Paket selber runterladen, wenn mich nicht alles täuscht.

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender
Letzte Änderung: 31 Mai 2014 18:46 von bender.

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
31 Mai 2014 19:41 #62651 von andi
andi antwortete auf das Thema: Aw: Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt
Hallo Jungs, auch mein Favorit ist Variante 3. Tatsache ist, dass ich das Original-Truecrypt 7.1.a aus 2012 auf meiner Platte habe, und ich werde den Teufel tun und es nicht mehr verwenden, denn für mich zeigt die gesamte Vorgangsweise, dass diese Version sicher ist, gerade weil die Entwickler jetzt unter Druck gesetzt werden, eine Version mit Hintertüren zu empfehlen.....

Wie auch immer, wer truecrypt 7.1.a braucht und es nicht herunterladen will, der soll mich kontaktieren. :nix: :thumbup

lg
andi

Mehr
02 Jun 2014 13:07 #62661 von Original
Original antwortete auf das Thema: Aw: Lieblingstools Teil 2 - Truecrypt
Schade, erst vor kurzem habe ich wieder einige HDDs mit TC verschlüsselt. Eine wirkliche Alternative kenne ich leider nicht, bin gespannt ob da nun einiges 'neues' aufkommt, wobei man da natürlich kritisch gegenüberstehen sollte.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden