normal Frage A1 Powerline WLAN Adapter als Router?


  • cstadlmann
  • cstadlmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Sep 2016 20:07 #72928 von cstadlmann
A1 Powerline WLAN Adapter als Router? wurde erstellt von cstadlmann
Hallo,
ich hatte bereits früher 3 Powerline WLAN Adapter im Einsatz - eben über das Stromnetz miteinander gekoppelt.
Nun habe ich nach Umzug in den Stockwerken bereits funktionierende LAN Anschlüsse und möchte nur noch pro Stockwerk ein WLAN
konfigurieren. Würde daher gerne die Stromnetz-Koppelung weglassen (hatte doch immer wieder abgebrochen) und einfach - wenn es eben
geht - die Powerline WLAN Adapter jeweils für sich an die LAN Anschlüsse hängen und eben ohne Stromnetz-Koppelung routen lassen.
Geht das?
Danke!
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2016 21:12 - 26 Sep 2016 00:14 #72929 von rwhome
hallo,

kann dir nicht sagen ob ein powerlineadapter mit integrierten w-lan ap für sich alleine funkt
aber das kannst ja leicht probieren

sollte das gehen ... nie den powerline adapter welcher moduliert an den router anschließen und dann vielleicht auch noch koppeln
dann verbindet man quasi über das stromnetz die lan ports vom router/switch miteinander ... durch so einen loop killt man das netz ... deswegen wurde das spanning tree protokoll erfunden ;)

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 00:14 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2016 17:59 #72951 von PeterSon8
PeterSon8 antwortete auf A1 Powerline WLAN Adapter als Router?
Welches Modell haste denn von den Powerline-Adaptern?

Ich hatte mal die TL-PA4010 im Einsatz und habe auch ständig mit Verbindungsabbrüchen gekämpft. Am Ende hab ich sie zurückgeschickt und mir einfach 2 Repeater geholt und die hintereinander geschaltet. Dadurch ist jetzt auch in der letzten Ecke im Haus WLAN verfügbar. Zwar nur mit einer erbärmlichen Datenrate, aber für Whatsapp genügt es ;)

Hippe, di hopp, mein Mädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 1.715 Sekunden
Powered by Kunena Forum