normal Frage Passt die Grafikkarte in meinen PC ?


  • julian53867
  • julian53867s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Sep 2015 13:43 - 01 Sep 2015 13:45 #69318 von julian53867
Passt die Grafikkarte in meinen PC ? wurde erstellt von julian53867
Guten Tag , ich hätte da eine Frage.
Ich habe disesn PC "HP ENVY Phoenix 810-121eg" und wollte fragen ob eine
"Nvidia Geforce GTX Titan X" reinpassen würde und ebenso kompatibel wäre.
Falls es geht , würde ich noch gerne wissen wie man eine Umstellung genau macht.

Danke im Vorraus
Letzte Änderung: 01 Sep 2015 13:45 von julian53867.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
01 Sep 2015 21:50 #69325 von andi
Servus,

laut Datenblättern der beiden Geräte - ja. Sollte passen. Aber diese Aussage ist ohne die Hardware wirklich zu kennen, nur wegen der Spezifikationen.

Und wie du das anstellen sollst? Treiber deinstallieren, runterfahren, alte Graka raus, neue rein, neustarten, Treiber installieren....
So würde ich es machen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • julian53867
  • julian53867s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Sep 2015 22:13 #69328 von julian53867
julian53867 antwortete auf Passt die Grafikkarte in meinen PC ?
Also läuft alles schon , wenn die Grafikkarte eingebaut ist . Ich hab gehört es ist besser schon die Treiber für diese Grafikkarte zu installieren, bevor man die tauscht. Wird die grafikkarte sofort betriebsbereit sein ? Sodass ich bild habe und updaten kann ?
Ich frage da behutsam lieber nach .
Gibt es irgendwelche Tipps ,wie man das rausbaut ? Muss man da irgendwie auf welche Objekte im PC aufpassen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 07:16 #69330 von asumang
asumang antwortete auf Passt die Grafikkarte in meinen PC ?
Hi julian53867

wenn du eine Graka in einen Rechner einbaust so funktioniert sie von vorne herein, nur kann es sein das zuerst mal nur die Windows eigenen Treiber installiert sind und du die Treiber von Nvidia nachladen musst.
Hier findest du die Treiber.
Nvidia Treiber

lg
der Asu

danke und
lg
asu
rechtschreibfehler sind eigentum des verfassers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 19:27 - 02 Sep 2015 19:27 #69342 von morning99
morning99 antwortete auf Passt die Grafikkarte in meinen PC ?
Dein PC hat original eine NVidia Grafikkarte eingebaut (GTX 770).
Es ist wahrscheinlich dass eine erneute Treiberinstallation gar nicht nötig ist, da aktuell schon der Richtige installiert ist
(passt für beide Grafikkarten).

Vorsicht beim Ausbau der aktuellen Grafikkarte, dort wo sie an der Hauptplatine eingesteckt ist befindet sich eine mechanische
Plastikverriegelung... diese zuerst lösen und auch alle Kabel intern und extern abstecken. Zuvor noch den PC vom Strom trennen.
Die beiden Kabel für die interne Stromversorgung (8 polig und 6 polig) passen wieder genau auf die Titan X.

LG

morning
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 19:27 von morning99. Begründung: typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 21:07 #69344 von enjoy
zum Ausbau

Anhang mainboard.png wurde nicht gefunden.


auf die markierte Sicherung musst du beim Ausbau achten


in dem Video wird der Ausbau beschrieben, zur Sicherung siehe das Video ab 1 Min. 8 Sek.

zu wann Treiber installieren
findet Windows keinen passenden Treiber, so spricht es die Karte in VGA oder SVGA Modus an, den "versteht" jede Grafikkarte
Mit diesem Treibern kann ein Bild am Monitor ausgegeben werden, um die richtigen Treiber installieren zu können.
Vor ab den aktuellen Treiber herunter zu laden ist meiner Meinung nach eine gute Idee, diesen vorab zu installieren würde ich nicht.
Andi hat dies imho schon sehr gut beschrieben, wie du vorgehen solltest

lg
Franz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
Powered by Kunena Forum