× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Cisco 887VA


Mehr
31 Jan 2020 08:54 #78161 von lgpc
Cisco 887VA wurde erstellt von lgpc
Einen schönen Guten Morgen!

Ich habe auf willhaben sehr günstig einen C887VA-K9 V01 eragttert, da ich der Meinung war, dass dies ein qualitativ hochwertiger Ersatz zu eminem PRGAV4202N2 ist.

Das Pirelli läuft aktuell im Bridge (SU) Mode, habe es damals von der A1 bekommen und mit in meinen aktuellen Telematica 40Mbit (noch nicht der Next Tarif) genommen.

Die PPPoE Anmeldung dahinter macht meine Fortigate.
Wenn ich der Telematica Seite trauen darf ist meine Anschlussart VDSL2 Vec.

Jetzt wollte ich gestern den Pirelli durch meinen (alten) neuen Cisco austauschen mit einer Bridge config aus dem Internet (hab mehrere mittlerweile versucht).
Jedoch ohne Erfolg. Der VDSL Controller kommt ca. alle 4 min. mal hoch, bleibt für 1 min. auf up und geht dann wieder down.

Jetzt habe ich mich hier im Forum bereits etwas eingelsen und anscheinend speilt die Firmware eine große Rolle?!

Also ich bin netzwerktechnisch eigentlich sattelfest, jedoch bei DSL steig ich aktuell aus :whistle:

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wneig weiterhelfen?

Routerfirmware:
C800-UNIVERSALK)-M 15.3(3)M5
Controller:
VDSL_LINUX_DEV_01212008 (1)

Modem FW Version: 130205_1433-4.02L.03.A2pv6C035j.d23j
Modem PHY Version: A2pv6C035j.d23j
Vendor Version: Ap6v35j.23j 68

danke und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 20:51 - 01 Feb 2020 11:28 #78162 von rwhome
rwhome antwortete auf Cisco 887VA
hallo,

kann leider nicht viel dazu sagen
wir haben keine cisco experten mehr im forum

mein letzter test mit einen c887va-k9 liegt auch schon gute 8-10 jahre zurück

c880data-universalk9-mz.152-2.T1
vdsl controller firmware vdsl.bin-A2pv6C035j
soweit meine aufzeichnungen stimmen

in der konfig

controller VDSL 0
operating mode vdsl2

das war auch schon alles was ich dazu habe
allerdings kein anschluss mit vectoring
gab es zu der zeit auch nicht
mit 30/3 lief der cisco mit sehr guten dsl werten

du wirst aktuellere firmware benötigen welche vectoring (G.993.5) unterstützt sonst killt der provider deinen anschluss weil dein modem ohne vectoring unterstützung alle anschlüsse im bündel stört

p.s.
dsl diagnose im a1 modem sollte hinweise geben ob vectoring am anschluss wirklich aktiv ist

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 01 Feb 2020 11:28 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden
Powered by Kunena Forum