× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage Fritz!Box (mit VoIP-Funktion) als Router nach dem Thomson TG 585v7 betreiben


Mehr
06 Okt 2019 14:00 #77826 von VoIP-Wien
Hallo werte Forengemeinschaft,
ich versuchte eine Fritz!Box (FB) 7270 u. 7390 nach meinem TG 585v7 (TG) zu betreiben, was Internetmässig keine Probleme bereitete, nur eine passive VoIP-Telefonie ist von mir nicht zu bewerkstelligen, da ich kein PORT-Forwarding am TG konfigurieren kann. Das TG konnte ich mangels geeigneter FirmWare (FW) nicht in die MODEM-Funktion umkonfigurieren. Hat jemand noch diese FW, oder einen LINK zu dieser FW für mich, oder weis eine Möglichkeit passive VoIP-Telefonie mit einer FB zu ermöglichen.
Leider konnte ich keine Beiträge zu den Themen VoIP und FB in diesem Forum finden, daher meine Fragen.
Weiters ist mir zu diesem Thema "VoIP-Telefonie", ein sonderbares Phänomän aufgefallen und zwar, dass LINKSYS-Boxen, oder Gigaset-IP-Schnurlosgeräte (auch die SW "PhonerLite" am PC) an der nachgeschalteten FB, (unterschiedlicher Provider, z.B. "sipcall", "sipgate" od. "neophone") ohne einen DynDNS mit dem Provider A1, problemlos im passiven VoIP-Betrieb (Anrufe werden signalisiert) funktionieren, jedoch die selben VoIP-Nrn. welche in eine FB konfiguriert werden, passiv NICHT reagieren (es läutet nicht)!
Dankend für Informationen verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
VoIP-Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 18:11 - 06 Okt 2019 18:21 #77827 von rwhome
hallo,

www.dieschmids.at/downl/router/thomson/585v7/

eine su konfig ist auch dabei (modem funktion) bei den konfigurationsdateien

portforwarding sollte auch kein problem sein (am besten via telnet)
suche einfach im forum nach
service host add

dyndns braucht man nicht für voip

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 18:21 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 20:57 #77828 von VoIP-Wien
Dein angegebener Link " www.dieschmids.at/downl/router/thomson/585v7/ ", wo eine su konfig dabei ist, bringt -> Tut mir leid, dieser Bereich existiert nicht oder ist nicht verfügbar

ein Fehler od. ist das Linkergebnis bereits gelöscht

danke u. LG
VoIP-Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2019 22:02 - 06 Okt 2019 22:03 #77829 von rwhome
der link funkt nur wenn man angemeldet ist
ansonsten navigiere bitte selbst in den entsprechenden bereich im hauptmenü unter downloads
und dann halt thomson router

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 22:03 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2019 11:04 #77830 von VoIP-Wien

rwhome schrieb: der link funkt nur wenn man angemeldet ist/quote]

DANKE für deine INFO

Das hätte ich aber auch bemerkt und darauf reagiert, ohne dich bemühen zu müssen, wenn der angezeigte TEXT hinführend gewesen wäre, aber bei dem Text: "Tut mir leid, dieser Bereich existiert nicht oder ist nicht verfügbar", ist es schwer auf deinen Hinweis zu kommen.

LG VoIP-Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
Powered by Kunena Forum