× Fragen zu alternativen Routern, die an A1-Anschlüssen betrieben werden sollen, außerhalb der Speedtouch/Thomson/Technicolor/Pirelli/ADB - Welt!

normal Frage ZTE H268N - Unterbrechungen alle 2-3 Minuten für 20 - 30 Sekunden

Mehr
21 Jun 2019 19:14 #77587 von azawa
Hallo liebes Forum,

Ich habe Glasfaser 80 bei A1 mit einem ZTE H268N (A1 WLAN Box 020_42w2_MU) und einem von heute neuem GPON von Huawei.

Leider beobachte ich Unterbrechungen alle 2-3 Minuten für 20 - 30 Sekunden. Mein PC hängt per LAN direkt am ZTE Modem.

Hotline konnte mir trotz 4 Anrufe und Firmware Reset nicht helfen, hat auf A1 Gurus verwiesen mit einer 0900 Nummer, die mit meinem Handy nicht erreichbar ist (Diensthandy).

Kennt jemand das Problem?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2019 00:01 #77589 von herby68
hallo,

ein gpon (ftth-anschluss) wird normalerweise mit einem anderen router betrieben! der router muss einen roten wan-port haben, da wird dann der gpon angeschlossen!
der zte h268n router ist für dsl-anschluss (telefondose)!
gpon kommt übrigens erst ab dem produkt 150/20 zum einsatz... bei mir würden 80/15 auch noch über dsl gehen, hab zur zeit 40/10 mit dsl.

was heißt (u. einem von heute neuem gpon von huawei)? haben sie dir den per post zugeschickt?
wie war es vorher, hast du internet per dsl (telefondose) betrieben?
hast du jetzt aktuell noch einen dsl-anschluss (telefondose), oder wirklich gpon/ftth?

- fallst du noch einen dsl-anschluss hast, dsl-kabel von der telefondose am zte h268n router am dsl-anschluss anstecken u. speed messen ob du die 80/15 erreichst, gpon ist dann garnicht erforderlich.

- fallst du einen gpon/ftth (glasfaseranschluss) hast, dann passt der zte h268n router nicht!! in dem fall am mo bei a1 anrufen, die sollen dir einen a1-techniker schicken der dann alles einrichtet mit dem passenden router für gpon-anschluss!

lg herby

Mehr
22 Jun 2019 09:45 #77590 von azawa
Danke, ich bin kein Techniker und dachte, man nennt das hier GPON:

Also das ZTE Modem ist kein Glasfaser-Modem?

LG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
22 Jun 2019 13:36 #77591 von herby68
servus,

das gerät auf deinem bild ist ein gpon (ont-lan), dann hast also einen glasfaser/ftth-anschluss.
beim zte h268n router ist der lan-port1 zugleich der wan-port, dass hab ich gestern übersehen... dann passt der zte h268n router für den gpon-anschluss, hier ist am wan/lan-port1 das graue lan-kabel vom gpon angeschlossen.

was die aussetzer verursacht kann ich nicht sagen, wenn das weiterhin auftritt würde ich bei a1 anrufen u. denen sagen das sie dir einen techniker schicken sollen, leitung messen u. eventuell router tauschen.

lg herby

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden